Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe Netzwerkprobleme

Billy Bieber

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo habe vor einigen Tagen von meiner 800Hd Germini entfernt und NN image aufgespielt,
habe HS mit cccam, das problem was ich habe ist das jeden Tag um die selbe zeit (20:45) sich das Netzwerk aufhängt
dann muss ich es neu starten und dann läuft es wieder 24 Stunden hat jemand einen rat?
 
Läuft das evtl. über Deinen Router? Wegen Zwangstrennung.
Automatischer Reboot irgendwo drin?
 
Ok, auf wann steht die Zwangstrennung oder machst Du gar keine?
 
Ok, trennt Dein ISP automatisch? Ist bei Telekom, 1und1 etc. so üblich.
 
Ups, was ganz exotisches...
Die o.g. ISP trennen aller 24 Stunden die Leitung, weil es sonst eine "Standleitung" wäre.
Startet der Router neu oder ist nur der Connect weg?
 
Wenn du das meinst,was ich meine das ich alle 24 Stunden eine neue IP bekomme und die nicht weitergeleitet wird so habe ich eine Dyndns die habe ich überprüft und geht auch
 
Nee, das hängt zusammen.
DynDNS brauchst Du, weil Du täglich (?) eine neue öffentliche IP bekommst.
Startet nun der Router zu dem Zeitpunkt neu oder andere Auffälligkeiten?
 
nein der Router startet nicht neu da ich gerade im zu diesem Zeitpunkt im Internet war. Das kommische ist das ja in der Dream die richtige IP angezeit wird und ich mich über DCC nicht verbinden kann erst wenn ich das Netzwerk neustarte.Von dem neuen Image kann es nicht sein? Wass ich noch gemacht habe das ich in meinem Router den Port von 12000 geändert habe.
Vielen Dank das du dir Zeit nimmst um mir bei meinem Problem zu helfen
 
Hast Du auf der Dream die IP fest vergeben oder per Zuteilung vom Router?
Bei mir steht in der Dream Zuteilung und im Router die vorgesehene IP für die Dream.
 
In der Dream oder im Router?
In der Dream mal auf DNS stellen.
 
im Router und der Dream, sobald ich in der Dream auf DNS stelle bekommt er eine neue IP zugewiesen und es wird bei den anderen Boxen finster
 
Zurück
Oben