Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe einen account bei selfhost.

yeeeeeegle

Newbie
Ich klinke mich hier mal ein, denn ich habe das Gleiche Problem. Umgestellt von cccam auf oscam am server. Habe eweig gebraucht um oscam zu konfigurieren, dass der server läuft. Jetzt versuche ich die clients einzurichten.

habe einen account bei selfhost.

habe in der cccam diese cline eingegeben:

c: xxxxxx.selfhost.bz 12000 username passwort

lüpt nicht

gebe ich die ip des receivers direkt ein:

c: 198.xxx.xxx.xx 12000 username passwort

dann lüpt das.

Ich nehme allerdings an, dass dies dann wohl über das Heimnetz läuft. Ich will aber den client demnächst bei opa aufstellen.

Was läuft da schief? Habe ich im oscam oder cccam eine falsche Einstellung? Mit der IP läuft es ja.

AW: habe einen account bei selfhost.

Hast du denn schon einen Port in deinem Router auf deinen Server freigeschaltet?
Wenn nicht, wird das auch nichts. Auch einmal bei Selfhost nach schauen ob die IP stimmt.

ähm, heißt das es kommt nicht die adresse "xxxxx.selfhost.bz" in die line sondern die dort hinterlegte ip? Und das PW und User sind auch die Zugangsdaten vom selfhost account???

Ich habe in der Fritzbox 80 (Home-Client1 für Dreamdroid), 81 (Home-Client1 für Dreamdroid) und auf den server 83 freigeschaltet.

die Frage ist noch: Wie kann ich sas verlässlich testen? Ich sitze ja zu Hause mit server und client und will aber eine inetcs aufbauen. Habe aber kein externes Netz zur Verfügung sondern nusr im Heimnetz. Wenn ich hier die Einstellungen für Inetcs eingebe, macht der client dann auch diesen "Umweg" übers Inet? Ist der Test dann auch verlässlich?

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.

und der 12000 auf den die Clients verbinden sollen?
der muss auch "frei" sein

nö.
Das hat Matlock nicht geschrieben
1. Bei Inet CS muß der Serverlistenport ( wenn du cccam betreibst auf dem Server) im Router zur Weiterleitung eingerichtet werden.
Wenn du oscam auf dem Server am laufen hast mußt du den Port aus dem cccam Protokoll aus der oscam.conf im Router zur Weiterleitung einrichten.
Für Home Cs brauchst das nicht. Deswegen ist bei dir zu Hause hell.
Port Kontrolle:

2. Bei dyndns Problemen sollst du auf die Seite deines dynanbieters schauen, ob der IP Abgleich richtig durchgeführt wurde.

Hast du deine Adresse bei selfhost Brief-Authentifizierung durchgeführt oder musst du dich alle 30 Tage einloggen und die Adresse bestätigen?
Solltest du letzteres machen, könnte es sein das du das länger als 30 Tage nicht gemacht hast?

yep - alles gecheckt.

Habe inzwischen das Problem gelöst. Lag an der Portfreigabe in der Fritz. Habe irrtümlich bei der Angab an Port den 80 eingegeben. Richtig wäre 12000 sofern man diesen benutzt.

Danke für die Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben