Da er aber auch "disablelog=1" gesetzt hat hält sich das wohl wiederum in Grenzen. Diese Configs strotzen eh nicht
von Sinnhaftigkeit und ein paar Lesestunden
In deiner Server Box sind in der oscam.server 3 Reader eingetragen:
Code:
1. HD01 - CAID 1830 -> In diesem Reader die CAID 1843 löschen -> Entis gültig bis: 2019/08/05 -> okay
2. ORF-ICE - CAID 0D95 -> CAID 0D98 löschen -> Entis gültig bis: 2019/04/04 -> abgelaufen
3. cs378x_remote - CAID XXXX,YYYY,... -> Welche CAID werden hier empfangen, bitte eintragen
Die Anfragen an die HD01 Karte werden lt. Logfile korrekt beantwortet.
Die Anfragen an die ORF-ICE aufgrund der abgelaufenen Enti's natürlich nicht.
Lt. den Einträgen im Logfile ist bei dieser Karte wahrscheinlich die Gültigkeitsdauer von max. 5 Jahren abgelaufen, so dass eine neue Karte benötigt wird.
Das bitte mal prüfen.
In der oscam.dvbapi sollten die Einträge dann wie folgt aussehen:
Code:
P: 0D95
P: 1830
P: XXXX
P: YYYY
P: ....
I: 0
Mit XXXX, YYYY und .... sind die CAIDs gemeint, die über den cs378x_remote kommen.
Diese oscam.dvbapi sollte am Server und auch an den Clients eingefügt werden.
Die Einträge in deiner oscam.dvbapi beginnend mit S: ... sind nur für STAPI Client's sinnvoll.
Welche Clients haben diese Einträge?
oscam Start Log findest du im WebIf von oscam unter Files und dann logfile. Dazu sollte aber die Logfunktion aktiviert sein.
Code:
disablelog = 0
Weiterhin solltest du prüfen, ob oscam überhaupt für die Instabilität deiner Kiste verantwortlich ist.
Prüfe mal während der Laufzeit, wie sich der Speicherplatz verhält. Evtl. läuft der voll.
Dazu auf der Kisten einloggen und zwischendurch mal folgendes Kommando eingeben:
Code:
df -h
Du kannst zum Testen auch mal oscam komplett abschalten dann die 1,5 fache bis doppelte Zeit abwarten, die sonst in etwa ablief, bis es zum Absturz kam.
Sollte die Box trotzdem abstürzen, ist oscam dafür nicht verantwortlich und das Problem muss an anderer Stelle gesucht werden.
erst einmal vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung.
Wenn ich wieder zurück bin werde ich mich mit dem Thema wieder beschäftigen.
Die Karte sollte noch aktiv sein, da sie aus 2015 oder 2016 ist. Die "Hauptkarte" wie gesagt funktioniert noch in einem Mascom CAM.
Mache mich schlau, und versuche eine Onlinefreischaltung.
cs378x_remote ich war da immer der Meinung dasbenötige ich, da die Clients hier zugreifen. also die Freigabe für die ersten beiden Reader.
weil mehr als HD+ und ORF läuft da nicht auf der Box.
Also noch einmal vielen Dank
Update:
oscam.dvbapi gerade geändert. mal schauen was jetzt so passiert.