Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hab Problem unter Firefox Webseiten zu speichern

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

seit ein paar tagen kann ich mit neuestem Firefox die meisten Webseiten nichts mehr speichern?
Hab das Firefox deinstalliert und neu installiert, aber keine Besserung? Woran liegt das?
Das BS ist WIN 8.1 64 Bit.
Bitte um die Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
...und von welchen Quellen?

Du musst hier nicht öffentlich ins Detail gehen, sollte es sich jedoch immer um dieselben Seiten handeln, bei denen ein Speichern nicht mehr möglich ist, liegt es wahrscheinlich nicht an FF sondern an eben diesen Seiten.
Um dies zu überprüfen kannst Du Dir testweise z.B. Chrome installieren und dort das Speichern versuchen. Scheiterst Du auch mit diesem Browser, hilft nur der Umweg über ein Addon (so vorhanden).

Gruß

Fisher
 
Meinst du, dass du Lesezeichen (Favoriten) nicht mehr speichern kannst?
 
Hallo,

z.b. ich bin im diesem Forum, und möchte diese Seite speichern, bei Speichern mit Firefox, oben ist ein Pfeil das nach unten zeigt, bei normalen Speichern wird das Pfeil blau, und bei mir bekommt das Pfeil ein gelben Punkt, und wenn ich auf das Pfeil mit linke Maus taste drücke, sehe ich: Fehlgeschlagen, also die Seite wurde nichts gespeichert?
Und so ist bei allen Web Seiten die ich Speichern möchte, nichts nur im diesem Forum?

Bei Chrome, ist das Resultat das selbe?
Gibt es Lösung für das Problem?
PS. Die Opera macht das selben Fehler? Hab eben festgestellt.

Und ich habe noch eine frage: wenn ich das Firefox starte, was bedeutet das: hi.gt/?md81, das steht wo üblicherweise z.b. „digital-eliteboard zu finden ist?
Bitte um Erklärung, wenn möglich ist. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich bei hi.gt/md81 tatsächlich um Spyware, Du hast Dir also einen Schädling eingefangen.

Bitte lass` zumindest Malwarebytes über Dein System laufen.
Sehr viel besser und wirksamer ist entweder das Einspielen eines Backups oder das Neuaufsetzen des Systems.

Falls nun die Frage auftaucht wodurch diese Spyware auf den Rechner gelangt ist?
hi.gt/?md81 kann unter anderem durch folgende Programme eingeschleppt werden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Hallo,

dem Firefox habe ich von originale Seite.
Kein von diesem Programmen habe ich auf dem PC. Ich lasse zu erst die Malwarebyte durchlaufen, und wenn nötig, dann mache ich neu aufsetzen des PC-s. Danke euch.

So, ich hab mit MB 17 PUP.Optional.Advance.... und 1 RiskWare.DontStealou..... gefunden und gelöscht.
Aber es hat sich nicht geändert?
Jetzt muss ich das System neu aufsetzen, mal sehen ob das hilft?

Systemwiederstellung ist fehlgeschlagen. Unbekannter Fehler (0x81000204), stand am ende? Was muss ich machen, bevor ich das Systemwiedrherstullung Starte, nur Kaspersky löschen (wäre schade, da noch 287 Tagen Schutz) hab leider nichts mehr im Kopf?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben