Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hab auch problemme mit Bildaussetzer beim Usern.

johann2

Ist oft hier
Registriert
12. März 2010
Beiträge
169
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ort
Niedersachsen
Hallo.
Ich hab auch problemme mit Bildaussetzer beim Usern.
Server1 Raspi3B+ oscam 11576 ipv6 FB 6490 Vodafone
Server2 Raspi4 oscam 11546 ipv6 FB 7590 Glasfaser DE
Nach der Umstellung auf Glasfaser anfang März war kein ipv4 nur ipv6
ist alles super gelaufen bis 21.05.20 dan gabs Bildaussetzer bei Polnischen Sendern TVp2 und Polsat HD
auf Vu+zero,-Duo2 -DB800SE mit Lan verbunden ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg.
johann2
 
Sory
Aber das war nicht meine Absicht ich dachte passt zum Thema und wen das ist nich ok
bitte löschen sie mein Beitrag

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf IPv6 auch Probleme seit ca. 5 Tage mit Disconnects, bin bei KD die Modemwerte passen.
Lasse alle Clienten die besides können (das sind fast alle), nur mit IPv4 derzeit verbinden., dann reißen sie bei mir nicht ab.
Hatte aber mehr das DSL Netz in Verdacht, da bei V (KD IPv6) Clienten die Fehler nicht vorhanden waren.

Bei Alle Störungen, Xbox Live usw, sind auch diverse Störungen gemeldet, deutet vielleicht auf zeitweise Überlastung der IPv6 Netze hin?
Das Wetter ist auch ideal für Streaming und Gamer, dann kommt Buli per Stream noch teils hinzu in DE, da xtra 2 HD nicht auf Buli Sendung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir
das stimt server1(KD) kan ipv4 und ipv6 aber serv2 ist glasfaser und kan nur ipv6
4k box macht keine problemme und kan beide nur DB800SE oscam kan nur ipv6 aber nicht gemisch
ich dachte das vielleicht was mit meine config hat zu tun aber ganze zeit gelaufen ohne problemme
haste geschaut auf meeine config ob ist ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegt ihr die Disconnects plötzlich und unerklärlich und wirklich nur bei ipv6? Wie hoch ist der Ping in dem Moment?
 
Wie viele Karten sind denn deine Eigenen?
 
Die Disconnects waren plotzlich und schlim war 21.05 und 22 05.20 jetzt geht wieder eigenemasse
ja eismann sind alle meine Eigenen karten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn der NAT kotzt bei Überlastung (ja ich weiß IPv6 arbeitet eigentlich ohne NAT aber die Firewall steht) oder das interne Netzwerk, würde es gleich mehrere gleichzeitig raus werfen auf dem Sender, das ist aber nicht der Fall. Die IPv6 er kickts sporadisch alle 3 Minuten ca. unterschiedlich. Habe die IPv6 jedoch noch nicht wieder bei dyndns hinterlegt, also ich warte noch paar Tage, Vielleicht ist das dann weck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Vermutung stimmt, wäre das natürlich absoluter Schrott..
Dan würde ich auch bei ipv4 bleiben.
 
Habe seit gestern wieder der dyndns IPv6 zugeschaltet, Problem ist wohl verschwunden.
 
hallo.
ich melde mich wieder mit problem.
hab 2 server glasfasermit ipv6 und die laufen momentan ohne problemme,
aber ich hab ein user das der nur ipv4 hat darum hab ich ein server ipv4 raspi das greift
auf beide server ipv6 und hat auch gut funktioniert nur heute hab ich oft aussetzer (no matching reader)??
vielleicht hat jemand idee voran das liegt ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg.
johann2
 
Zurück
Oben