Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Guter ECM produziert disconnects!

geohei

Hacker
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
397
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo.

Sky S02 Karte.
Smargo+ Reader.
oscam-svm-4736
Ubuntu server 10.04

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wie schafft es ein guter ECM (0081 = Sky Sport HD 1, Sky ECM Länge = 93 Bytes) die beiden CCcam Clients dm51 und dm52 rauszuschmeissen?

Warum wurde er überhaupt erst nicht gefunden (not found)? Die Karte war bei Weitem nicht ausgelastet!

Die "not founds " alle paar Stunden einer mitten drin, dann läuft alles wieder normal weiter ...

Ist das ein Bug?

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guter ECM produziert disconnects!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ein Schuss ins Blaue. Man sollte doch meinen für so etwas sollte ein Ticket offen sein ... habe aber keine´s gefunden.

Gut, ich werde mir nachher 'mal die aktuelle Version kompilieren. Vorher möchte ich aber noch testen, ob der "keepalive = 1" Patameter etws bringt.

Hattest du das gleiche Problem?

Gruß,
 
AW: Guter ECM produziert disconnects!

Hallo.

Ich habe #4810 jetzt testweise laufen.

Ich wollte noch wissen, ob dieser Fehler auch bei anderen Usern auftritt ...

Ist wirklich sehr sonderbar dass sich beide CCcam Clients gleichzeitig verabschieden. Ich habe dies jetzt mehrmals gesehen. Am Netzwerk liegt es nicht, da beide physikalisch anders mit oscam verbunden sind. Ausserdem hatte oscam zu diesem Zeitpunkt auch noch Verbindung mit einem dritten CCcam Client, der verbunden blieb.

BTW ... ich hatte jetzt mehrfach mit der (alten) #4736 diese Disconnects ohme (!) "not found" (siehe ersten Artikel).

BTW2 ... "keepalive = 1" hat nichts gebracht! Noch immer Disconnects mit der (alten) #4736.

Gruß,
 
AW: Guter ECM produziert disconnects!

Hallo.

Ich habe noch immer diese Disconnects mit sofortigem (innerhalb einer Sekunde) Reconnect. In diesem Beispiel unten wieder ohne "not found" und mit nur einem Client.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Im Moment kommt das hier alle paar Stunden einmal vor. Ein Schema ist nicht erkennbar.

Gibt es hier Leute die CCcam (2.2.1) ohne diesen Fehler mit oscam-svn-xxxx betreiben?

Weiss niemand an was das liegen kann?

Gruß,
 
AW: Guter ECM produziert disconnects!

Wenn ihr nicht zwingend irgendwelche Funktionen der neuen Revs braucht, dann nehmt die 3146, also die letzte Stable und gut ist.
 
AW: Guter ECM produziert disconnects!

Diese Disconnects habe ich auch alle paar Stunden (stimmt nicht genau immer jede Stunde!) , habe ich eben auch schon woanders geschrieben, zwar wird sofort connected, aber warum ist das so...
Cccam 2.1.3 nutze ich mit Oscam version=1.00-unstable_svn, build #5189

Nachtrag , habe da aus einem anderen Posting eine Erklärung dazu gefunden und zwar hat das mit dem Conjob zutun (beim IPC)

hier mal der Link zu dem besagten Posting
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben