Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Guten Spreche, welche ZU SCHNELL sagt

pawel95

Newbie
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hey,

Ich bin nun überglücklich mit meiner navigon software. habe nur ein kleines problem,was mir an IGO 8 besser gefällt.

Wenn ich bisschen zu schnell fahre sagt der Sprecher nur "Achtung",das ist aber net so gut,weil er genau so achtung sagt bei kurven/verengungen oder "Achtung Gefahrenbereich"=Blitzer.

Bei Igo ist es so,dass (zumindest der sprecher) sagt: ZU SCHNELL.

Das ist natürlich direkter und ich kann mich auf die strecke konzentrieren, ohne aufs Navi zu glotzen :DDD

Nun bin ich auf der Suche nach nem "guten" Sprecher, fürs Navigon,der nicht nur "achtung" sondern zuschnell oder so sagt.

Bzw. wenn es so einen net gibt,ob ich einfach die sound datei theoretisch von igo ins navigon packen kann :D (das ist aber erst der letzte weg für mich)#


Danke


pawel95
 
AW: Guten Spreche, welche ZU SCHNELL sagt

Geht und gibts nicht.
Du kannst die Warnung zwecks zu schnell nur abschalten.
 
AW: Guten Spreche, welche ZU SCHNELL sagt

Hallo pawel95,

ohne hier eine große "was ist besser"-Diskussion auslösen zu wollen: Es haben halt beide Systeme ihre Vorteile.

Bei Igo8 kannst Du sogar über die sys.txt beliebige Ansagen (oder Geräusche) für alle möglichen Anlässe konfigurieren. Da Du gelegentlich nach Polen zu fahren scheinst, ist ein weiterer (großer) Vorteil, dass Du die Karten (auch unterschiedlichen Datums) fast beliebig mischen und kombinieren kannst (für Polen bieten sich da z.B. emapa-Karten an, die kennen deutlich mehr Straßen als Navteq oder Teleatlas). Was natürlich nicht (oder nur über Umwege -> mapchanger) geht, ist ZWEI unterschiedliche Karten fürs gleiche Land.

Dafür ist Navigon bei den Navigationsanweisungen aus meiner Sicht deutlich präziser, die Ansage kommt genau dann, wenn man sie braucht und die Bildschirmdarstellung ist deutlich klarer und sachlicher - und mit dem "Achtung" kann man leben.

Ich denke, Du kannst mit dem, was Du aus dem PN6000 (auch dank dieses Boards) noch herausgeholt hast, auch so schon ganz zufrieden sein ;)

Viele Grüße
 
AW: Guten Spreche, welche ZU SCHNELL sagt

Haha ich bin zufrieden, keine Sorge. Frage halt nur,ob es noch besser geht,natürlich kann ich damit auch leben :D
 
Zurück
Oben