Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Gut für Android-Nutzer: Google macht Bluetooth Verbindung einfacher

Android-Nutzer dürfen sich freuen:
Google rollt ein neues Update aus, das ein großes Bluetooth-Ärgernis behebt.
Wenn Android-Nutzer im Schnellmenü auf die WLAN-Kachel tippen, öffnet sich ein Popup-Menü.
Dort können sie schnelle Einstellungen vornehmen, zum Beispiel das WLAN-Netz wechseln.
Das ist eine einfache und schnelle Möglichkeit, eine kleine Änderung an der WLAN-Einstellung vorzunehmen, ohne die Einstellungen des Smartphones öffnen zu müssen.
Tippt man dagegen auf die Bluetooth-Kachel, wird diese einfach deaktiviert.
Das soll sich nun ändern, wie "Smartdroid" berichtet.

1710089535678.png

Künftig soll sich auch beim Tippen auf die Bluetooth-Kachel in den Schnelleinstellungen ein Popup-Menü öffnen.
Hier kann dann eine neue Bluetooth-Verbindung ausgewählt werden.
Dass hier immer noch ein so großer Unterschied zwischen den WLAN und den Bluetooth-Kacheln besteht, hat viele Nutzer verärgert.
Zumal ein Popup-Menü für die Bluetooth-Einstellungen vielleicht sogar häufiger genutzt worden wäre als für die WLAN-Einstellungen.

Diese neue Funktion soll mit dem neuen Android 14 QPR2 Update kommen.
Das Update und damit die Neuerung werden allerdings nur Pixel-Geräte erhalten.
Jedoch haben viele andere Hersteller diese Änderung bereits in der Vergangenheit vorgenommen, so dass andere Android-Nutzer das Bluetooth-Popup-Menü schon länger haben.

1710089654371.png

Spätestens mit Android 15 sollen aber alle Geräte die neue Funktion erhalten.
Bis dahin können sich zumindest Besitzer eines Google Pixel Smartphones freuen.


Quelle: Smartdroid
 
Zurück
Oben