Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundsatz Frage

McM

Newbie
Registriert
26. März 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,
nach einigen St. Hier im Board bin ich habe ich um ehrlich zu sein noch weniger Ahnung von der Materie als vorher.

zu meiner Zeit hat man um an ORF als nicht Ösi zu kommen eine Dbox
genommen einige Verbindungen auf der Logik nachgelötet, kurzgeschlossen, Neutrino geflasht, Key über Fernbedingung ein getippelt und es lief, ok zugegeben das ist ca. 8 Jahre her.

Und Jetzt ?
Ich werde erschlagen von Begriffen wie CS Oscam / CS CCcam und noch einigen weiteren.
Hand aufs Herz man findet in den jeweiligen Themenbereichen zwar etliche Beträge sei es als Lösung gepinnt,
oder als Frage gestellt nur eins findet man nicht – eine simple Erklärung für was „es“ eigentlich da ist.
 
Hi,

Findest doch quasi für alles hier eine Erklärung bzw Mr. Google hilft dir. ORF geht ja immernoch mit Key nur halt Sky nicht mehr so wie es früher halt mal war.
 
AW: Grundsatz Frage

Hallo

Hier ein Inhaltsverzeichnis aller Board Anleitungen von Phantom.
Hier ein Receiver und Satlexikon von Nasher.

Wird wohl das ganze Wochende draufgehn. :read:

lg
Digiflash
 
AW: Grundsatz Frage

Nun ich finde etliche Lösungsvorschläge aber eine einfache Erklärung leider nicht,
aber hast recht Mr. Google wurde außer Acht gelassen hatte mich an dem Forum hier verbissen.

Gute zu wissen das ORF immer noch beim alten System ist, an Sky habe ich kein Interesse höchstens noch an NL
 
AW: Grundsatz Frage

Es existieren eben Themen, für die gibt es keine einfache Erklärung. Oder Dir erscheint es nur nicht als einfach. Wo hingegen Andere das alles als völlig einleuchtend empfinden.

Aber tröste Dich, mir erging es genauso als mein Kind Hilfe bei den Hausaufgaben brauchte. Es ging um Wurzelberechnung. Mit radizieren und potenzieren hatte ich mich zuletzt vor 20 Jahren beschäftigt. Ich stand auch erst einmal ziemlich hilflos da.
 
AW: Grundsatz Frage

Danke Digiflash,

beim Begriffslexikon hat sich über die Jahre nichts geändert (wenigstens was)


Aber der andere Link ist interessant

(mal abgesehen davon das gleich der erste auf den ich Klicke nicht mehr existier)
Link Removed

Danke dafür
 
AW: Grundsatz Frage

Dank.
Ich hatte die gleiche Frage.
Jetzt weiß ich, was zu tun ist.

:dance3:
 
Zurück
Oben