AW: grundsätzliche fragen
ich habe beide Boxen, sowohl die VU+Duo als auch die ET-9100 (Vorgänger der 9200, etwas weniger memory, sonst alles gleich).
zu 1
das ntfs schreib-problem ist in der tat ein thema in den einschlägigen foren - aber nach meinen bisherigen erfahrungen mit den image-machern , vor allem OpenPLi, wäre ich zuversichtlich, daß das in absehbarer Zeit behoben ist.
mich triffts nicht, da ich keine internen Platten benutze sondern alle Aufnahmen im Netzwerk habe weil ich die ja von den verschiedensten Wiedergabegeräten abspielen können will.
und eventuell doch auf NTFS-Platten ausgelagertes kann ja abgespielt werden - es ist ja nur die schreibfunktion, die momentan net geht.
zu 2
Aufnahmen werden unverschlüsselt im .ts container abgelegt
zu softcam
ja, um Karten in internen (und auch externen) lesen zu können brauchst eine Softcam und damit eben einen Linux receiver
zu batterie im ET
ich hab das auch erst erfahren, wie ich die Box schon installiert hatte
im einschlägigen Forum wurde und wird noch immer darüber diskutiert, ob und wie lange die Batterie wohl hält und ob nicht endlich doch eine firmware-lösung daherkommt, die dieses "security-encryption-board" abschaltet.
Werden sehen.....
und wenn dir dieses Thema leichtes Jucken verursacht, greif zur VU.
R