Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Großer Schritt für WhatsApp: Update bereitet neue Funktion vor

WhatsApp ist zwar der weltweit meistgenutzte Messenger, doch es gibt einen Nachteil für viele Nutzer: Der Account ist an nur ein Smartphone mit einer SIM gebunden. Es gibt zwar WhatsApp Web, aber das ist keine optimale Lösung.

Meta möchte das aber ändern und hat im Sommer 2021 angekündigt, dass man den Dienst irgendwann auf bis zu 4 Geräten gleichzeitig nutzen können wird. Und es wurden neue Apps angekündigt, unter anderem für Tablets mit Android und iOS.

WhatsApp: Beta für den „Begleiter-Modus“

Seit dem ist eine Weile ins Land gezogen und viele haben die Ankündigung mit Sicherheit vergessen. Doch jetzt bereitet sich Meta auf den „Companion Mode“, so nennt sich das, in der Android-App vor. Doch es ist bisher ein sehr kleiner Test.

Man benötigt nicht nur die Beta für WhatsApp, man muss auch noch Glück haben, dass einem die Funktion angezeigt wird. Und selbst dann geht es bisher nur mit zwei Smartphones. Es ist ein erster Testlauf, um die Funktion im Alltag zu testen.

WhatsApp: Wann kommt die Funktion?

Langfristig wird es möglich sein, dass euer WhatsApp-Account komplett auf bis zu 4 Geräten synchronisiert wird, egal ob Smartphone, Tablet oder PC. Finde ich gut, das wäre definitiv eine Funktion, die ich bei WhatsApp sehr aktiv nutzen würde.

Wann wird dieser Schritt kommen? Ich gehe davon aus, dass das nicht vor 2023 passiert und es würde mich nicht wundern, wenn kommendes Jahr erst noch ein paar Monate ins Land ziehen, bevor Meta das wirklich als finales Feature verteilt.


Unbenanntm.jpg

Quelle; mobiflip
 
Zurück
Oben