Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Groove: Ransomware-Gang ruft zum Kampf gegen die Vereinigten Staaten

Die Groove Ransomware-Gang versucht sich den Gegenangriffen der USA entgegenzustellen und ruft zum gemeinsamen Kampf gegen die Vereinigten Staaten. Jüngstes „Opfer“ der von den USA koordinierten Maßnahmen war vor ein paar Tagen die REvil Ransomware-Gruppe.

REvil, Ransomware
REvil-Ransomware

REvil Ransomware-Gruppe zieht sich nach koordinierten Angriffen auf ihre Server zurück​

Wie bereits gestern
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wurde REvil diese Woche in einer länderübergreifenden Operation selbst gehackt und vom Netz genommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob dies nun tatsächlich das Ende von REvil sein wird, bleibt natürlich abzuwarten. Was allerdings sicher sein dürfte, ist die Tatsache, dass wir die USA als treibende Kraft hinter dem sorgfältig koordinierten Angriff gegen diese berühmt-berüchtigte Ransomware-Gang sehen können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wäre nicht das erste Mal, dass REvil für eine gewisse Zeit von der Bildfläche verschwindet. Jake Williams, der CTO von BreachQuest erwähnt in seiner Stellungnahme gegenüber ZDNet nun aber ein mögliches und „endgültiges“ Ende der Ransomware-Erpresser.

Gemeinsam in den Kampf gegen die Vereinigten Staaten​

Groove.jpg
Groove ruft zum Kampf gegen die Vereinigten Staaten
Dass die Luft für die (sehr) wahrscheinlich aus Russland operierenden Ransomware-Gangs wie Groove oder auch REvil immer dünner wird, dürfte also sicher sein. Ein weiterer Beweis für diese Annahme dürfte die heute erfolgte Kampfansage von Groove sein. In ihrem Forum rufen sie alle Ransomware-Gangs zum gemeinsamen Kampf gegen die USA.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch interessant, ist die Aufforderung der Groove-Gang, keine chinesischen Firmen mehr anzugreifen. Denn sollte sich auch ihr Heimatland irgendwann gegen sie wenden, müsse man sich ja irgendwohin zurückziehen können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob sich mehrere Ransomware-Gangs zusammen tun werden, um gemeinsam in den „
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
“ zu ziehen, bleibt natürlich abzuwarten. Aber es scheint zumindest, als ob es beide Seiten ernst meinen würden.

Tarnkappe.info
 
Zurück
Oben