Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Größe von TMS und Record nicht einstellbar

siamorphe

Newbie
Registriert
25. März 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo!

Ich habe da ein Problem mit meinem Mini Ip mit dem ich so gar nicht mehr weiter weiß. Es wird ja automatisch von der Firmware für Record und Timeshift eine gewisse Größe auf dem USB Medium reserviert. Nach welchem Verhältnis sich das zusammensetzt ist mir zwar ein Rätsel, aber es ist definitiv mehr für Record als für Timeshift.

Nun finde ich die Aufteilung bei meinem 16GB Stick aber etwas doof geraten, da ich primär Timeshift nutze und fast nie aufnehme.

Im Menü kann man dazu ja eine Einstellung wählen:

Menü / USB / Speicher Information

dann kann man über blau in Dvr Settings wechseln

Hier kann man den DRV Type angeblich ändern (OK) oder irgendwas Löschen, nur Gott allein scheint zu wissen was :)

Jedenfalls, egal was ich auswähle, ob ichs mit ok bestätige oder mit löschen, es ändert sich einfach nix. Auch wenn ich anschließend die HDD nochmal vom Receiver neu formatieren lasse..es passiert einfach nix.

Bin ich zu doof oder ist das ein Bug?

Viele Grüße
 
AW: Größe von TMS und Record nicht einstellbar

Heute dachte ich, ich suche mal nach einer Lösung für mein Problem und alles was ich finde ist mein Topic hier im Forum.
Das kann doch nicht sein, dass keiner von euch das jemals ausprobiert hat mit seinem Receiver?

Mittlerweile habe ich auch ILTV drauf und damit besteht das Problem genauso..
 
AW: Größe von TMS und Record nicht einstellbar

Bei der ILTV 1.3.45 Gr ins Menu Speichereinstellungen.
Hier kann man Record abstellen und somit bleibt alles für Timeshift:good:
 
AW: Größe von TMS und Record nicht einstellbar

Hallo,
ich hatte diese Frage ebenfalls hier schon mal gepostet.

In der Bedienungsanleitung des Mini (original Software) steht sinngemäß, dass man gleich nach dem Formatieren die Einstellung Rec; Rec+TS; TS vornehmen kann, bevor der formatierte Stick oder HDD mit irgendeiner Datei belegt wird. Ich habe dies jedoch niemals (mit ILTV Software) hinbekommen. Nun habe ich eine 250 GB HDD dran und es spielt keine Rolle mehr.

Gruß astrafan
 
Zurück
Oben