Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Grafikkarten Bios speichern, bearbeiten und dann neu flashen

karlos

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo,
Es geht um eine Gtx 750 ti, Maxwell Bios Tweaker und Nvflash.
Bios aus gelesen und als Orginal.rom gespeichert. Datei in den Tweaker geladen und unter Neu.rom gespeichert ohne etwas zu ändern. Nvflash gibt dann diese Fehlermeldung aus:

Error Code:8 BCRT_ERROR_CODE_BODY_SIGNATURE_MISMATCH

VBIOS Signature Check failed.

Error Code:7 BCRT_ERROR_CODE_BODY_FNV_HASH_MISMATCH

VBIOS image failed certification sanity check.

BCRT Error: Certificate verification failed

ERROR: ERROR:BIOS Cert Verification Error, Update aborted

Auch Versuche mit anderen Versionen des Tweakers oder Nvflash brachten keinen Erfolg. Das flashen der Orginal.rom funktioniert problemlos.

Hoffe jemand hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen.

Gruß
Karlos
 
AW: Grafikkarten Bios speichern, bearbeiten und dann neu flashen

Nur zur Sicherheit: Es tut uns sehr leid, aber das Flashen eines Bios wird vom Team nicht supported.

Möglicherweise findet sich allerdings ein User, der hilfreich zur Seite steht und auch die Verantwortung für eventuell danach auftretende Schäden übernimmt.

Gruß

Fisher
 
AW: Grafikkarten Bios speichern, bearbeiten und dann neu flashen

Schade......Vielleicht findet sich ein User der den Fehler kennt und weiß wie er beseitigt werden kann.
Die Verantwortung für meine Handlungen übernehme ich auch. Alles andere wäre Schuldzuweisung die nur der Gewissensberuhigung dient.

Gruß
Karlos

Fand eine Lösung für mein Problem.

Gruß
Karlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben