Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Grafik/Bildschirmproblem Gigabyte AMD Radeon R280xxx windforce(OC)

nethunter

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
82
Punkte
38
Hallo Leute,
...ich hab da mal folgende Frage....hab schon mehrere Pc´s in meinen Leben zusammengebaut,und eigentlich auch schon die grosse Ahnung davon.
Nun hab ich mir aber Weihnachten mal wieder neue Teile geleistet,darunter auch zwei neue Grafikkarten Gigabyte AMD Radeon R280xx Windforce (OC)
,bisher hatte ich mit AMD Grafikkarten nicht viel am Hut,hatte nur Nvidia verbaut,ist meine erste AMD....und gleich das erste Problem....
beim Hochfahren des PC´s habe ich erst ein Bild am Bildschirm beim Windows Begrüssungsbildschirm????!!!.....der Teil mit dem Postscreen,und Bios fehlt....bzw. wird vorher nicht angezeigt.....Bildschirm ist ein 50zoll Panasonic Flachbild angeschlossen über HDMI Ausgang der Karte mit HDMI-Kabel.....bisher mit Nvidia Grafikkarten hatte ich damit keine Probleme funktionierte immer...!
Auch der DVI Ausgang mit DVI zu HDMI-Adapter macht das Gleiche!
Wenn ich ein älteres TFT (analog)mit 15 poligen stecker per DVI Adapter an den DVI Ausgang hänge habe ich die Anzeige ganz normal von Postscreen bis Windows!
So im Betrieb,funktionieren die Karten Einwandfrei.....!
Meine Frage ist das jetzt Normal?!Dann brauche ich immer ein zweites Display um ins Bios zu kommen?!Das kann ja nicht Sinn und Zweck sein?!Nie wieder AMD-Grafik!

Zu meinen Restlichen Komponenten:
Asrock 990 FX - Extreme 9
AMD 9590 OCTA-Core
Wasserkühlung BigWater 760Pro
Ram 2400 Skill Trinity 32GB
SSD Kingston Hyper X 250GB
HDD Seagate 4TB

Wie gesagt ist etwas seltsam,da ich dies so noch nicht hatte!Hoffe jemand kann mir Tips geben,oder Helfen!
vielen Dank in voraus Nethunter
 
AW: Grafik/Bildschirmproblem Gigabyte AMD Radeon R280xxx windforce(OC)

Sieht so aus, als ob dein Bios Standarttreiber mit den digitalen Ausgängen der neuen Karte ein Problem hat. Ein Bios-Update könnte helfen.
Der Win Treiber scheint ja ok zu sein.
 
AW: Grafik/Bildschirmproblem Gigabyte AMD Radeon R280xxx windforce(OC)

Ist das neueste BIOS drauf!?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
AW: Grafik/Bildschirmproblem Gigabyte AMD Radeon R280xxx windforce(OC)

Version 1.50 vom 15.10.2013?
 
AW: Grafik/Bildschirmproblem Gigabyte AMD Radeon R280xxx windforce(OC)

Hört sich vielleicht banal an aber schaue was du bei Display Einstellungen stehen hast.
Also Display 1 & Display 2.
Normalerweise kann man ja mit "F" Taste, ich glaube F8, wechseln.
 
Zurück
Oben