Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

KFZ Weiteres / Andere GPS-Tracker und Tarif gesucht

Keypaxone

Hacker
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
392
Reaktionspunkte
234
Punkte
103
Hallo zusammen,
leider hat in den letzten Tagen irgendwer versucht, eines unserer Fahrzeuge aufzubrechen. Das war schon das zweite Mal. Dank der nachträglich eingebauten Alarmanlage steht das Fahrzeug noch bei uns.
Nun bin ich vorsichtshalber auf der Suche nach einem guten GPS-Tracker und einem passenden Tarif dafür.
Wer hat Erfahrungen damit und kann mir etwas empfehlen?
 
Ich habe in meinem Quad ein Pegase Tracker. Was mich dafür überzeugt hat, ist das man kein Abo bzw. Tarif benötigt nach dem Kauf (ca. 200 €) und es ist fast weltweit nutzbar.
 
Bei Aliexpress gibts es viele GPS Tracker, manche schon mit Simkarte. Mein Vater hat so eine Box von Ali seit mehreren Jahren im Auto, die Weboberfläche zum Tracken ist jetzt nicht die beste, aber um das Auto aufzuspüren, reicht es.
 
Letztendlich habe ich mich für den Mini-Tracker TK905 von TKStar entschieden. Preislich lag dieser bei 39,-. Es steckt eine Prepaid-Karte von Congstar drin, und
die monatlichen Gebühren liegen bei 3,-. Installation und Bedienung der App sind unkompliziert. Das Gerät muss nur einmal in der Woche geladen werden.
 
ich suche einen Tracker, der nicht per SMS mit irgendwelchen $weitwegland-Servern kommuniziert, sondern ausschliesslich per Datentraffic.

Als 'Overkill' auch gern alles auf dem eigenen Server mit OSM laufend - gibt's sowas?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…