Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GPS Problem 2210 auf 2310

Reine

Freak
Registriert
23. April 2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Ort
Bayern
Hallo,
Ich habe für das Navigon 2210 meiner Nichte, diese Version: https://www.digital-eliteboard.com/threads/46291 von michaelm_007 auf gespielt. Die Routenplanung und sonst alles funktioniert einwandfrei. Leider findet das Navi keine Satelliten. Auch nach 1 Stunde, auf der Terrasse empfängt das Navi nur 2 Satelliten und zeigt eine falsche Position an. Wenn ich das Gerät dann ausschalte dauert es wieder so lange.

Ein Ausschnitt meiner UserSettings.xml:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe die 43 Seiten von michaelms Beitrag durchgelesen und auch die Forensuche brachte mich nicht weiter.

Kann mir denn keiner die passenden Werte für die UserSettings.xml mitteilen?.

Gruß Reine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GPS Problem 2210 auf 2310

Das sind die richtigen Werte, sonst würdest du überhaupt keinen Satelliten empfangen.
 
AW: GPS Problem 2210 auf 2310

Hallo rocketchef,
Danke für Deine Antwort, aber warum dauert es dann so lange bis das Navi überhaupt einen Satelliten findet. Mein 3110 mit 7.4 build 789 findet an der selben Position innerhalb Minuten 7 Satelliten.

Die Werte für den TMC-Empfang sind anscheinend richtig, den es werden sehr schnell bis zu 80 Verkehrsmeldungen empfangen.

Gruß Reine

Nachtrag: Ich habe alles in den Internen Speicher kopiert, auch die Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS Problem 2210 auf 2310

Warum kann ich dir nicht sagen.
Aber ich hab schon öfters gelesen, das nach der Umstellung aufs 2310 bei manchen Geräten der SAT-Empfang deutlich schlechter wurde.
 
AW: GPS Problem 2210 auf 2310

Hallo rocketchef,
Ich habe es nach mehreren Versuchen hinbekommen. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, wenn man schlechten GPS-Empfang hat, soll man in der UserSettings.xml den Wert in <Type>0</Type> in <Type>2</Type> ändern.
Ich weiß nicht ob es an dem liegt, aber damit habe ich einen guten Satempfang.

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

Gruß Reine
 
Zurück
Oben