Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x GoPal und Geisterfahrer - Verkehrsmeldung

isidorhuwa

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
114
Punkte
33
Hallo Freunde,

in der ADAC Ausgabe 1/2013 steht ein Artikel über Geisterfahrer - Warnmeldungen an Navigationsgeräte.

Abgebildet ist ein 4440 mit dem Text : Sichtbar aber nicht eindeutig: Falschfahrer-Meldung beim Medion Gopal.

Also es kommt eine optische Warnmeldung und die betroffene Strecke ist rot gekennzeichnet.

Bin am 24.12. auf der A1 Richtung Köln unterwegs gewesen und habe mindestens drei mal die Umschaltung ins

Splittscreen gehabt mit dem Hinweis optisch, sowie akustisch: "Achtung,Tiere auf der Fahrbahn".

Es ist doch absolut unlogisch, daß z.B. ein Rehbock angezeigt wird, aber ein Geisterfahrer wird nicht gemeldet !?

Fahre mit 6.1 PE 94808.

Gruss
isidorhuwa
 
AW: GoPal und Geisterfahrer - Verkehrsmeldung

basiert doch auf TMC Meldungen, evtl. ist nur die Fahrbahnzuordnnung (Richtung) gemeint, die nicht eindeutig erkennbar ist?
 
AW: GoPal und Geisterfahrer - Verkehrsmeldung

Hallo fernetbranca,

kann man so sehen.

Das Bild zeigt auf rotem Fahrbahnuntergrund einen umgebogenen Pfeil gegen die Fahrtrichtung.

Aber es sollte dann auch die Umschaltung ins Splitscreen mit dem eindeutigen Hinweis erfolgen oder ?

Hat denn schon jemand eine Geisterfahrermeldung auf der geplanten Route bekommen, wäre mal interessant zu wissen wie die angezeigt und gemeldet wurde.

Gruß
isidorhuwa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal und Geisterfahrer - Verkehrsmeldung

Hast Recht, das Glück hätten gestern die Toten auf der A52 gebraucht.

Der Nachfolgende PKW, der den Falschfahrer gesehen hatte, konnte nicht einmal mehr eine Meldung absetzen.

Kommt gut rein.....
isidorhuwa
 
AW: GoPal und Geisterfahrer - Verkehrsmeldung

Prosit Neujahr

Hatte schon eine Geisterfahrer Meldung, Streckenabschnitt wurde Rot in beide Fahrtrichtungen als Warnzeichen kam das Gefahrenzeichen "Andere Gefahren" in Deutschland heißt es glaube ich "Gefahrstelle" aber nichts am Splitscreen. Die Geisterfahrer Warnung hatte ich parallel dazu im Verkehrsfunk.
Ich berichte hier aus Österreich, kann sein das in Deutschland anders gewarnt wird.
 
Zurück
Oben