Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps bis GoPal 5.x GoPal Q4/2009 Europa Karten

AW: GoPal Q4/2009 Europa Karten

Sehr spezielles Problem. Ich würde zunächst mal feststellen, ob Du alle erforderlichen Updates für Dein Gerät selbst gemacht hast. Dazu gibt es hier eine Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn Du das durch hast, kannst Du die Sachem mal weiter betrachten. Ich habe nur kurz gesehen, dass die letzten Updates von 2013 sind.

Ggfs. kann man damit auf eine höhere Ebene als Version GoPal 2.x bis 3.x kommen. Die 4410 Geräte konnten ja auch bis 4.7 gehen, ohne das weiteres erforderlich war. Sollte ein FlashROM Update bei Deinem Gerät möglich sein, könntest Du versuchen auch Maps von 5.x und höher einzusetzen.

Generell ist es so, dass die letzten GP 3.x Maps hier in der Übersicht zu finden sind und die letzten GP 3.x Maps von Q4 / 2010 also aus 2011 sind https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?157123-Gopal-3-x-komplett-Kartendaten-4Q2010 , was eigentlich nicht so schlecht ist. Frage ist aber, ob alle Links noch aktiv sind.

Im allgemeinen ist es so, dass nur noch mit GP 6.x/7.x Map Updates zu rechnen ist. Alle anderen Versionen sind nicht mehr gefragt und werden deshalb wohl kaum noch angeboten.

Schönen Abend noch und berichte mal wie es aussieht.
 
AW: GoPal Q4/2009 Europa Karten

Hallo,

die Karten funktionierten leider nicht, aber ich werde wohl das etwas umfangreichere Projekt angehen und versuchen blue&me upzudaten. Mal sehen wie weit ich komme und was der geneigte Alfa Händler dafür verlangen würde.

Vielen Dank auf alle Fälle für die Hinweise und sollte doch noch jmd die Karten von 2.3 finden, würde ich mich natürlich freuen.

Schöne Grüße.
 
AW: GoPal Q4/2009 Europa Karten

Ich würde auf jeden Fall versuchen, das System von Alfa upzudaten weil ich denke, die werde nicht ein vollkommen neues System haben sondern ähnlich wie GoPal auch nur eine Fortentwicklung. Frage doch mal bei Deinem Alfa Händler was die Sache kostet und welche Maps Du dann hättest. Sollten es wieder Navteq sein, weißt Du ja, wie es weitergeht. Hast Du schon mal im Internet nach einem Systemupdate gesucht?

Die 2.3er Maps hat niemand mehr, das haben schon einige andere User für diverse zwecke gefragt, immer ohne Ergebnis.

Schönen Tag noch.
 
AW: GoPal Q4/2009 Europa Karten

Hallo vincIIworld,

hat es Q4/2009 Karten überhaupt gegeben?. Q2/2008 Karten für 2.3 Version hätte ich.
Kannst dich ja mal melden.

Gruß
aemi
 
AW: GoPal Q4/2009 Europa Karten

Es gibt da einen USB Stick zu kaufen mit Stand 2010, also wahrscheinlich Maps aus 2009, mit Glück Beginn 2010. Danach gibt es nichts mehr. Ich denke das könnte auch daran liegen, dass das System so nicht weiter entwickelt wurde. Hier kannst Du Dich mal informieren Link ist nicht mehr aktiv.

Schönen Tag noch.
 
AW: GoPal Q4/2009 Europa Karten

ist mir heut schon mal passiert - funktioniert der "download" noch? bei mir kommt immer eine Fehlermeldung (oder liegts an meinem browser (opera?)). Gruss Fx
 
AW: GoPal Q4/2009 Europa Karten

@pasodoble
so wie es aussieht sind die Ordner vom Provider zwischenzeitlich mangels Nachfrage gelöscht worden.

Da Du die wohl für ein Gerät möchtest, dass mit GoPal 5.x betrieben wird, solltest Du überlegen, ob Du nicht problemlos auf GoPal 6.1 V 94809 updaten willst. Hier findest Du eine komplette Anleitung dazu in meinem Post Nr. 2 https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-mit-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html
Bei Fragen meldest Du Dich einfach wieder.
 
AW: GoPal Q4/2009 Europa Karten

hi und danke. hab mich grad ein wenig durchgekämpft, den Beitrag hatte ich u.a. auch schon entdeckt. leider hatte ich wieder das Problem das ich wohl gerade die links ausgewählt hatte welche keinen Download mehr ermöglichten (zumindest nicht bei mir) z.B. Sorry, die Datei konnte nicht gefunden werden.
Bitte überprüfe den Downloadlink.
Evtl. wurde die Datei vom Uploader gelöscht oder Aufgrund von inaktivität vom System entfernt.

wird schon noch klappen. bevor ich aber wieder käuflich einen download erwerbe versuche ich mich noch ein wenig fit zu machen beim ändern einer Software bevor es mir ähnlich ergeht wie kürzlich beim käuflichen update meines VX43 das leider nicht geklappt hat

Gruss Fx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal Q4/2009 Europa Karten

@ Pasodoble

wenn Links down sein sollten, dann wende dich bitte an den Angebotsersteller und bitte ihn per PN um einen eventuellen Re-Up.
Beiträge über tote Links sind hier nicht gerne gesehen!

Da du auch schon hier gepostet hast, und du dort ebenfalls schon Antworten erhalten hast, möchte ich dich bitten, keine Crosspostings zu platzieren und bei einem Thread zu bleiben. Daher würde ich vorschlagen, dass es für dich nun hier weitergeht

https://www.digital-eliteboard.com/112409-gopal-5-und-hoeher-q2_2010-a-27.html#post2499809
 
AW: GoPal Q4/2009 Europa Karten

@pasodoble
Den von mir verlinkten Post Nr. 2 https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-mit-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html haben schon sehr viele User für ein Upgrade benutzt. Der Link ist über 50.000 Mal aufgerufen worden. Also, da kannst Du Dich auch rantrauen. Einfach genau durchlesen und das machen, was dort nacheinander beschrieben ist. Sollte mal ein Link nicht funktionieren, schreibe den Einsteller per PN an, in der Regel wird der Link erneuert.

Wenn Du ein Gerät hast auf dem GoPal 5.x läuft, dann läuft auch GoPal 6.1 V 94809.

Also, erst die Downloads, dann ein CleanUp Deines Geräts SD Karte "bestücken" rein ins Gerät und alles geht von selbst. Hast Du ein Problem, frage hier einfach um Hilfe.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben