Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Gopal fragt nach Passwort

AW: Gopal fragt nach Passwort

hallo
jetzt hab ich wieder zurück auf 5.5 installiert und gestern mal ausprobiert.
Erst lief alles ohne Probleme doch nach dem ersten Standby wieder das gleiche,Passwortabfrage.
das liegt woll doch am Gerät und nicht nur an der Software.
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

ich habe den link von antik555 befolgt, dann nochmals die gopal 6 version drauf gemacht und dann bei den security einstellungen alle passwortabfragen deaktiviert und bin anschließend in security auf zurücksetzen gegangen. habe danach wie beschrieben 5.5 drauf gemacht und es läuft nun wieder bisher ohne probs. vlt. hilft es dir auch?!
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

Hallo

ahtte mein Gerät zu Medion eingeschickt, und na ner weile repariert zurückbekommen mit Gopal 4 drauf.
Der Fehler wurde mit "Fehlerhafte Speicherfunktion(Ständig vorhanden)" angegeben und ein Software Update und ein elektronisches Bauteil ausgewechselt.
Bevor ich jetzt eine neuere Version raufspiele(trau mich nicht), gibt es dann wieder Probleme oder ist das jetzt vorbei?

Mfg
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

Hallo obiwahn,

wenn jetzt kein PW verlangt wird, dann nach einer Neuinstallation auch nicht, außer du spielst an den Sicherheitseinstellungen herum!
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

hallo

ne das habe ich nicht vor, soll alles so bleiben wie es ist mit der Sicherheit

mfg Obiwahn
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi ich habe jetzt auch dieses Problem, mein E4430 läuft nicht mehr, er will ein Passwort!
Ich muss dazu sagen, ich habe mal ein Passwort angelegt.
Jetzt habe ich es ausgeschaltet und als dann irgendwann der Akku komplett leer war, wollte er beim anschalten dieses Verdammte Passwort!

SuperPin funktioniert nicht :(

So und wenn ich einen Doppelklick auf menu.exe mache passiert leider garnichts.
Er startet da nichts...
Ich hoffe das ich nur irgendwas falsch mache!

Hat da noch jemand eine Idee?

@ antik555
Das habe ich auch schon versucht, aber leider...
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

Hallo MrWoodway,

wenn dem so ist wie du schreibst
(ich habe mal ein Passwort angelegt. Jetzt habe ich es ausgeschaltet ............................, wollte er beim anschalten dieses Verdammte Passwort!)
dann hast du dein Navi danachbestimmt nicht resettet!

Hast du es mal nach dieser Anleitung versucht?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit:
Habe gerade gesehen dass antik555 dir schon den Link geschickt hat!
Dann kannst du nur die Medion Hotline anrufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal fragt nach Passwort

Danke für die schnelle Antwort!

Das einzige was mich daran stört, dass es ein Programmierfehler von Medion sein muss.
Und ich jetzt dafür bezahlen muss :(

Habe per Email Kontakt mit Medion aufgenommen

Als erstes wollten sie, dass ich die Hotline anrufe. Da hätte ich eine Pin bekommen und die sollte dann einen Betrag x kosten.

Darauf habe ich mich Medion geschrieben, dass ich es nicht einsehe, weil ich meiner Meinung nach keine Schuld trage!

Dann haben sie mir folgendes Angebot gemacht:
bla bla bla...
Sobald der Kostenvoranschlag erstellt wurde, haben Sie folgende Möglichkeiten:
1) Sie stimmen den veranschlagten Kosten zu. Das Gerät wird zu den im Schreiben genannten Konditionen repariert und Ihnen wieder zugesandt.
2) Sie lehnen das Angebot ab und wünschen die Entsorgung des Gerätes. Es fallen keine Kosten an.
3) Sie wünschen die Rücksendung des unreparierten Gerätes, es fallen keine Kosten an.

Ich denke ich schicke das Gerät ein.
Mal sehen wie teuer es wird. Echt ärgerlich
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

Hall Mr Woodway,

M e d io n weiß, dass dies Deine einzige Chance ist, das Gerät wieder zu verwenden. Hat kaum mal jemand geschafft, sein Gerät selbst wieder freizuschalten. Für Dich ist es eine wirtschaftliche Frage. Hast du ein 4430 mit 128 MB RAM wird es sich lohnen, sonst sollte man das mal überdenken, da bestimmt um die Euro 30 für die Freischaltung auftreten werden. Für 60-70 Euro kannst Du schon ein 4440 in der Bucht bekommen und selbst bei M e d i o n findest Du im Internet Shop jeden Tag sehr gute Angebote.

Schönes Wochenende
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

naja, manchmal kann man schon den Eindruck bekommen, da wird wie wild geschraubt, gefummelt, gepimpt...und wenn dann irgendetwas
nicht mehr lüppt...ist der Hersteller der Böse...:emoticon-0131-angel
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

Es gäbe ja auch die Möglichkeit (so hab ich es jedenfalls) die Sicherheitsabfrage von Haus aus abzustellen;
ist sicherlich Ansichtssache, aber was hilft mir die Sicherheitsabfrage wenn mir mein Navi gestohlen wird, weg ist weg.


Vor ca. 1,5 Jahren hab ich das Navi(E4235) von nem Arbeitskollegen upgedatet auf Gopal 6, danach kam
auf einmal ne Sicherheitsabfrage (zuvor niemals), keine Chance mehr, habs dann mit der Anleitung vom Gopal Wiki
wieder geschafft und dann Sicherheitsabfrage abgestellt, seitdem keine Probleme mehr.

Gruß
lapis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal fragt nach Passwort

Hallo lapis,

da hast Du Recht, aber, zu spät ist es wenn das eingestellt ist und Du erst einmal gefangen bist in der "Endlosschleife". Was lernen wir daraus, niemals die Sicherheitsabfrage einstellen.

Schönes Wochenende
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehe ich nicht so, weil es ja nicht das Problem des *gefummel* ist sondern lediglich das Passwort ausstellen!
Also ein Software Fehler von Medion... (oder verstehe ich das falsch?)

DANKE für eure Antworten echt cool

@ JJ Navi genau so ist es, bei Medion-Geräten besser die Sicherheitsabfrage aus lassen!!!
Schließlich ging ja alles Bombe bis ich sie nachträglich ausgeschaltet habe... :(

Also muss ich es wohl einschicken...!?!

Ach so ja, meines wissens nach 128MB, hab das Gerät gerade nicht zur hand, aber wenn ich mich richtig erinnere...
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

Ja, dieses "Feature Sicherheitsabfrage" bringt eigentlich gar nichts. Ich kann Dir nur beipflichten, was sollst Du denn da rumgeschraubt haben? Ist genauso eine Einstellung wie POIs, Höhenprofil etc. Nur es funktioniert eben häufig nicht und dann kannst du leider nichts mehr machen. Wie lapis schon sagt, wenn es geklaut wurde, hilft Dir es auch nicht wenn das Gerät für denjenigen dann unbrauchbar ist. Das merkt der auch erst hinterher.

Schick es ein wenn es 128 MB hat, hinterher, spielst Du Dir alles schnell drauf und bist wieder happy. Alle notwendigen Links sind in Post 2 hier Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Schönes Wochenende.
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

Ich warte immer noch auf den Retourenschen :)
Wenn das Gerät weg ist und eine Entscheidung gefallen ist sag ich Bescheid

Gruß
 
Zurück
Oben