Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem Gopal 7 auf 4420 installieren

Dieses Thema im Forum "GoPal 7.x" wurde erstellt von clatronic, 27. März 2013.

  1. clatronic
    Offline

    clatronic Newbie

    Registriert:
    2. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich möchte auf meinem Navi 4420 Gopal 7 installieren. Aber immer wenn ich die SD Karte 8 GB in das Geräte stecke kommt die Meldung Bitte legen Sie die Speicherkarte ein.

    Was mache ich da falsch?
    Kann mir jemand helfen?
     
    #1
  2. salatin
    Offline

    salatin Elite User

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    23.030
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Opa
    Ort:
    Taunuswunderland
    #2
  3. Peter7777
    Offline

    Peter7777 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Gopal 7 auf 4420 installieren

    Hallo.

    Ich hab versucht GoPal 7 auf mein P4420 zu installieren, hat nicht funktioniert... nach dem Startscreen gings nicht weiter...

    Gruß,

    Peter7777
     
    #3
  4. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    26.833
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gopal 7 auf 4420 installieren

    Hallo Peter!

    Um dir richtig helfen zu können, sollten wir schon ein wenig mehr erfahren! :ja
    Welches Angebot (Link) hast du genommen und wie bist du vorgegangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
    #4
    Peter7777 gefällt das.
  5. kurzer
    Online

    kurzer VIP

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    7.556
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saxonia
    AW: Gopal 7 auf 4420 installieren

    Hallo clatronic,

    8 GB kann dein Navi schon aber verschiedene SDHC-Karten funktionieren nicht, überprüf das bitte mal!


    Hallo Peter7777,

    das starten von GP7 dauert fast doppelt so lange wie bei GP 6, also noch einmal Probieren und etwas Geduld mitbringen!
    Wobei ich bei GP 6.1 bleiben würde, läuft auf dienem Navi runder!
     
    #5
  6. Peter7777
    Offline

    Peter7777 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Gopal 7 auf 4420 installieren

    Hallo kurzer!

    Lange 30 Minuten hab ich gewartet... ich glaub das ist nicht normal :D Und selbst wenn, so lange möchte ich nicht warten bis mein Navi einsatzbereit ist :) Also ich hab Antik555´s Angebot genommen [GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)] und die fehlenden Ordner (MP3 Player etc.) dann von der DVD des P5460 (Das es bei Aldi verkauft wurde) genommen. Den Ordner 23 hab ich dann hier aus dem Forum genommen (TMC Pro/Kruvenwarner).

    Bin jedenfalls wieder zu 6.1 zurückgekehrt... du hast Recht kurzer, es läuft halt einfach besser... meiner Meinung nach ist GoPal 7 irgendwie noch nicht richtig ausgereift, da muss Medion echt noch was dran machen. Und was ich mich noch Frage, wann bringt Medion endlich die PE-Version raus... die lassen sich echt Zeit...

    Gruß,

    Peter7777
     
    #6
    kurzer gefällt das.
  7. clatronic
    Offline

    clatronic Newbie

    Registriert:
    2. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Gopal 7 auf 4420 installieren

    Ich habe eine 8 GB Kingston mit 6.1 läuft hervorragend. Ich habe die gleiche SD Karte genommen und darauf GP 7 installiert leider klappt es nicht. Ich werde wieder auf 6.1 gehen das lief bisher rund. Ich habe noch ein E 3240 was kann man da für eine SP Karte nutzen um dort ein Maps Region Update drauf zubekommen?
     
    #7
    Peter7777 gefällt das.
  8. wetecom
    Offline

    wetecom Freak

    Registriert:
    31. März 2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gopal 7 auf 4420 installieren

    Auf diesem Gerät geht Gopal 7 garnicht.
    Das 4420 hat als Betriebssystem ältere Win CE Version das mit Gopal 6.xx noch unterstützt aber Gopal 7.x wird nur von neuerem Win CE unterstützt und das ist für das ältere 4420 Model nicht verfügbar.
     
    #8
  9. clatronic
    Offline

    clatronic Newbie

    Registriert:
    2. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Gopal 7 auf 4420 installieren

    Wie bekomme ich den ein Kartenupdate auf mein E 3240. Geht das über Speicherkarte oder wie
     
    #9
  10. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    6.197
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
  11. kurzer
    Online

    kurzer VIP

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    7.556
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saxonia
    AW: Gopal 7 auf 4420 installieren

    Hallo clatronic,

    in dem du den Inhalt (Karten +TrafficPattern) des Ordners MapRegions löschst und die aktuellen Datieen wieder in diesen Ordner einfügst!
    Du kannst aber auch einen Ordner MapRegions auf der SD-Karte anlegen und die Karten+TrafficPattern dort einfügen, geht schneller!
    Im übrigen kannst du hier alles ausführlich nachlesen:

    https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr

    EDIT: spatzenfreund war schneller!
     
    #11

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.