Hallo
@JJ Navi,
Du hast natürlich vollkommen Recht, das 5470 mit GoPal 6 zu betreiben war vom Hersteller vermutlich nicht vorgesehen, aber mir war es einen Versuch wert.
2016 habe ich ein E5270 direkt bei
Medion online gekauft mit der neuesten Software GoPal Navigator ME 7.5 A-98560 und R 22. Das Navi stürzte häufig ab.
Medion riet mir das Navi neu aufzusetzen, der Factoryreset brachte keine Besserung.
Als das E 5270 einen Wackelkontakt an der Stromversorgungsbuchse hatte habe ich 2020 bei eBay ein gebrauchtes E5470 mit 98560/R22 ersteigert, das sich leider beim Backup so aufgehängt hat, dass das cleanup-Menü nicht mehr erreichbar war, näheres im Fremdforum-Thread: <
Medion GoPal E5470 bleibt beim roten Startbildschirm hängen!>
Ich habe 2020 ein weiteres E5470 ersteigert, ebenfalls mit der letzten Software 98560/R22. Auch dieses Navi stürzt häufig ab.
Nach diesen negativen Erfahrungen habe ich versucht, das E5470 mit dem Gopal Navigator 6.1 zu betreiben, den Versuch breche ich aber ab, da die Track-Aufzeichnung nicht funktioniert.
Mit den früheren Modellen PM 4420 und PM4440 war ich bis auf die Geschwindigkeit sehr zufrieden, mit den schnelleren Modellen E5X70 nicht mehr, Schade!
Hallo
@pieter,
Dir nochmals besonderen Dank für Deine Überlegungen und die Unterstützung das 5470 mit GoPal 6 zu betreiben. Da aber leider das Tracking nicht funktioniert werde ich den Versuch abbrechen und mich langfristig der Handy-Navigation zuwenden.
Allen die mir geholfen haben abschließend vielen Dank, es ist schön, dass es dieses Forum gibt!
Herzliche Grüße,
franzisco-jose