Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Gopal 4.1 Neueste Karten Q2/2009 -HIER-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gopal 4.1 Neueste Karten Q2/2009 -HIER-

Irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben. Bitte nicht mit Steinen schmeißen wenn ich das echt nicht auf den Schirm kriegen.:emoticon-0145-shake
Ich gebe hier mal den Pfad an wo die Karten liegen:
Arbeitsplatz ->Mobiles Gerät (also das Vavi) ->My Flash Disk (sollte dann die Karte sein hoffe ich) ->MapRegions und da sind dann die anderen Karten (.psf Dateien) vom Werk aus auch drin.
Das Reset wird duch die grünen Pfeile ausgeführt die man sieht wenn man nur kurz den Powerknopf drückt, oder?
Wenn ich dann auf neues Ziel eingeben gehe, kann ich nur die Länder wählen die sowieso schon drauf waren. Von Holland ist noch immer nix zu sehen.
Hab ich noch was vergessen?
 
AW: Gopal 4.1 Neueste Karten Q2/2009 -HIER-

Also MyFlashDisk ist der INTERNE Speicher des Navis. Da liegen mit Sicherheit Deine vorinstallierten DACH-Karten. An DIESEN Speicher kommst Du NUR mit Active-Sync ran. DA will ich aber gar nicht ran!!

Du sollst auf einer SD-Card den Ordner MapRegions erzeugen und in diesen Ordner die Holland-Karte kopieren (psf-Datei). Und das mittels eines einfachen Kartenlesers. Jetzt die SD-Card in das Navi und natürlich DRIN LASSEN!! und chic is.

Reset kannst Du auch machen indem Du das Navi am EIN/AUS-Schalter (Schiebeschalter) aus- und wieder einschaltest.

Die SD-Card wird übrigens als Storagecard angezeigt!!

Dem Navi ist es völlig egal, ob die Karten im internen Speicher (sprich MFD) und/oder auf einer SD-Card sind!!

Santatom

P.S. Dein ASSI wird Dir die Holland-Karte als installierte Karte NIE anzeigen, weil er sie nicht kennt (und auch NIE kennenlernen wird...)!! Das ist auch völlig egal, da der Assi eh völlig überflüssig ist, außer Du willst ein Softwareupdate direkt von Medion machen.
 
AW: Gopal 4.1 Neueste Karten Q2/2009 -HIER-

Ich verzweifel hier langsam.
Jetzt habe ich nen Kartenleser und ne 2GB Speicherkarte. Die Speicherkarte habe ich mit dem Kartenleser Formatiert und den Ordner MapRegions mit der Hollandkarte drauf kopiert. Nen Rest auf dem Navi hab auch durchgeführt und mit dem ActivSync synchronisiert und alles sollte klappen. Kann aber beim neuen Ziel noch immer nix finden.
Das kann doch echt nicht so schwer sein...
 
AW: Gopal 4.1 Neueste Karten Q2/2009 -HIER-

Sorry,

ich bin raus..... :emoticon-0179-headb

Santatom

P.S. Letzer Versuch: Nimm Activesync und kopiere die Karte in das Verzeichnis MapRegions in MFD.

Wenn das nicht klappt, kaufe Dir ein Navi mit Hollandkarte..... ich gebe auf !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal 4.1 Neueste Karten Q2/2009 -HIER-

hallo

ich finde für einen Umstieg das Programm das für eine Schnellinstallation über die SD-Karte geeignet inicht.

vielen dank
 
AW: Gopal 4.1 Neueste Karten Q2/2009 -HIER-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
Ein Programm ist mir nicht bekannt ,nur eine Anleitung wie man es über
die SD-Karte installiert !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Im Cleanup-menü Punkt 5 u. 6 machen !
Ich weis ja nicht für welches Navi es sein soll, aber warum machst du denn
nicht Gopal5.x drauf ,da sind die neusten Karten Q4-2009 ?

Mfg UFO1
 
AW: Gopal 4.1 Neueste Karten Q2/2009 -HIER-

Vielen Dank für Deine Antwort.

Habe das P4410.

Wenn 5 geht würde ich dies gerne draufmachen.

Habe es leider nicht und weiss auch nicht wie es geht.

mfg
 
AW: Gopal 4.1 Neueste Karten Q2/2009 -HIER-

Hallo,

Gibt es inzwischen aktuellere Karten als o.g. ?
Oder sind diese nur noch für 4.5 aufwärts erhältlich ?

Pascal Q
 
AW: Gopal 4.1 Neueste Karten Q2/2009 -HIER-

Hallo pascalq,

willkommen bei uns.
Ja es gibt bereits neuere Kartendaten. Siehe mal hier Link Removed dann guckst du unter "Wichtige Themen". Hier findest du die derzeit aktuellsten Karten Q2_2010. Diese Kartendaten kannst du ab der Version GoPal 4.8 aufwärts bis 5.5 benützen.

Welche GoPal Version hast du derzeit drauf bzw. welches Navi hast du denn?
 
AW: Gopal 4.1 Neueste Karten Q2/2009 -HIER-

Hallo Wiscal,

ich habe GoPal 4.1 auf meinem ALDI Navi.

Da laufen die 2010 Karten leider nicht.
Gibt es überhaupt noch Updates für 4.0/4.1 ?
Auf der Medion-Seite ist nix zu finden und der DownloadAssi
kommt mir nicht mehr auf den Rechner.

Gruß
Pascal Q
 
AW: Gopal 4.1 Neueste Karten Q2/2009 -HIER-

Hallo

da ist mir leider nix bekannt. Die neuesten Karten für 4.1 sind vom Q2_2009 hier im Thread auf der 1. Seite.

Welches Navi hast du denn?? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass du ein Versions-Update machen kannst.
 
AW: Gopal 4.1 Neueste Karten Q2/2009 -HIER-

@pascalq
welches Navi hast Du genau?
steig um auf GP 5, oder 5.5...

edit: zu spät...

edit 2: schreib mal Santatom an, er bietet die Q2/2010 bei Leecher an. Evtl. verlinkt er auch hier...oder...:emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal 4.1 Neueste Karten Q2/2009 -HIER-

Hola pascalq,

für GoPal 4.0 & 4.1 gibt es das Kartenmaterial Q2 2010 ! Bei Bedarf, PN an mich, da Fremdlink (GSM) !

Gruss
antik555
 
AW: Gopal 4.1 Neueste Karten Q2/2009 -HIER-

Hallo nochmal,

danke für Eure Hilfe, hat bestens funktioniert :emoticon-0144-nod:.
Navi ist übrigens ein MD96xx vormals mit GoPal 2.0


Pascal Q
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben