Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW Golf 7 GTD (MJ2015) Gateway Firmware flashen auf aktuellste Version?

GenerationGTD

Newbie
Automarke / Hersteller
VW
Modell
Golf 7 GTD Variant
Interne Modellbezeichnung
AUV
Erstzulassung (MM/JJJJ)
10.2015
Hallo zusammen,

ich besitze einen VW Golf 7 GTD (Modelljahr 2015) und möchte gerne die aktuelle Software flashen.
Verbaut ist ein GW-High (5Q0907530M) mit der Software 5Q0907530AJ (2246).

Ich habe aktuell folgende Probleme mit dem Softwarestand:

1. Nach der Umrüstung auf eine RFK High (Endnummer 556B) Fährt gelegentlich die Kamera aus aber es erscheint kein Bild.
2. Beim drücken der PDC Taste ist zwar der aktivierungston zu hören, das OPS zeigt aber kein Bild an.
3. Die MKE (Müdigkeitserkennung) funktioniert im allgemeinen gar nicht mehr.

Auf welche Software könnte ich das Gateway hochziehen? Kann mir gegebenenfalls jemand das Flashfile zur Verfügung stellen? Und zu Letzt brauch ich ja auch ein Parameterfile für das Gateway
welches die Müdigkeitserkennung, DCC, ACC, Fahrprofilauswahl, VZE, usw. enthält. Könnte mir das auch eventuell einer zur Verfügung stellen?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn man mir hier helfen könnte. :)

ist ein Conti Gateway, wird mit FL_5Q0907530AM_Conti_2265_S.odx auf den neuesten Stand gebracht. Nach dem Update wird der Datensatz für FPA runterfliegen(siehe Bild) also brauchst du auch den Datensatz, z,B. V03935242HR beides findest du auf mibsolution oder Telegram.
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Merci, Brauch ich dann noch weitere Parametersätze oder ist die FPA dann das einzige was wieder drauf muss? Und was meist du mit Telegram? :D

Achso, und darf man fragen welche Software du zum Anzeigen verwendest? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach dem Flashen klickst du auf Protocol anzeigen, dann seihst den Vorher Nachher Zustand, wie oben im Bild.
Du kannst vor dem Flashen mit odis-e unter "001-Identifikation" auf "Erweiterte Identifikation anzeigen" gehen und die Versionen der aktuellen Datensätze anschauen.

Telegramkanal: VAG - MIB2

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
nur als Hinweis: Das Bild muss bei korrekter Codierung und korrektem Anschluss (vielleicht Video Signal/GND vertauscht?) erscheinen. Gerade bei einem 2015er Passat B8 nachgerüstet. Gateway dann mit VCP geflasht und Parameter hochgeladen, damit die PDC Taste auch funktioniert.

Grüße, also ich habe nur das Kameramodul im VW Emblem getauscht. Es war bereits vorher eine Rückfahrkamera verbaut. An sich funktioniert die Kamera ja, nur das halt sporadisch kein Bild angezeigt wird.

Werde mich demnächst mit dem Gateway beschäftigen und berichten ob alles geklappt hat nur aktuell hab ich leider gar keine Zeit dafür. :D

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen