Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW golf 5 variant bj 2009 MFA Boardcomputer wiederherstellen möglich???

darkwolf

Newbie
Automarke / Hersteller
VW
Modell
golf5 variant bj.2009
Erstzulassung (MM/JJJJ)
ez 19.01.2009
Hallo ich habe bei meinem Golf 5 variant nach einem Problem mit dem Zündschloss einen Ausfall des Bordcomputers oder besser gesagt der Multifunktionsanzeige. Die Anzeige als solches funktioniert, aber ich kann nicht das Menu wechseln... egal was ich mit dem entsprechenden Hebel anwähle es bleibt immer bei der Hauptanzeige: gefahrene km und Tageskilometerzaehler (siehe Bild). Ich bekomme keine Info ueber Durchschnittsverbrauch, Reichweite, Uhrzeit und Außentemperatur usw... Das Auslesen mit dem Diagnosegerät (vcds china) ergibt keine Fehlermeldung - was habt Ihr für Ideen wie man dieses Problem angehen kann?
Danke
darkwolf

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Evtl ein stecker vergessen? Mit vcds kan man glaub die tasten prüfen

Hallo, ich werde versuchen zu überprüfen, ob irgendwelche Stecker nicht richtig eingesteckt wurden.
Danke.
darkwolf

hallo, habe alle stecker geprüft ,es ist alles in ordnung,kein problem, hat jemand schon dass problem gehabt?? und gibt eine lösung???
Danke
darkwolf

In Messwerte prũfen ob die Tasten funktionieren. Ansonsten ist der lenkstock Hebel defekt.

In das passend Stg Gehen dann Messwerte oder erweiterte Messwerte Wert für die Taste sollte beim betätigen den Wert ändern von null auf eins

Zurück
Oben