Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW Golf 5 ABS Steuergerät LogIn grau

h8core

Newbie
Marke / Hersteller
VW
Modell
Golf
Interne Modellbezeichnung
1K
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
07/2008
Guten morgen,

gestern half ich einem Bekannten seinen 5er Golf BJ2008 1,4 Tüv Fertig zu machen (diverse Elektrik)
Während der Arbeit sagte er mir das er probleme mit dem ABS Steuergerät (MK60) hat (Pumpe defekt), er hat sich aber schon beim Schrotti ein identisches geholt (1K0907379CD)
Naja ok, dachte mir LangeCodierung kopieren dann das alte kurz raus das neue rein, entlüften und programmieren.
pustekuchen
Anpassung Langer Code wurde übernommen, jedoch nach Zündung aus ist der Code wieder auf 000000000000
-Zündung war länger als 10 minuten an
-Batteriespannung 12,54V
Codierung II ist ausgegraut
Kann es über Zugriffsberechtigung (16) gelöst werden ?
Wie ist hier der Code ?

Hardware ist einer von DIAGL V1
Software 24.07.0
Danke für die Hilfen

Zuletzt bearbeitet:
@disi77 mhmm ok, welche möglichkeit hat man ?
Irgendwie muss es doch dann über die Zugriffsberechtigung funktionieren, leider erschien dort gestern keine bubble -.-

@disi77 Für die Anleitung wäre ich dir Dankbar

ahh achso, mit 40168 wurde die Zugriffsberechigung bei beiden! ABS STG verweigert.

Kann geschlossen werden, wir haben es hinbekommen.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Gutmann Tester angeschlossen -> kein Login möglich
VCDS angeschlossen -> Kein login möglich
Batterie für ca 24 Std abgeklemmt -> wieder angeklemmt -> LogIn möglich (40168)
Sowohl mit dem Gutmann als auch mit VCDS
Verstehen kann und wird es keiner, aber es hat funktioniert.
Auch daran denken die Lernwerte zurückzusetzen und direkt im Anschluss die Anlernfahrt vollziehen
Ohne das die Zündung ausgemacht wird

Zurück
Oben