Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media SPARK TRIPLEX OScam Problem

AW: Golden Media SPARK TRIPLEX OScam Problem

ich werd weiterhin suchen, wenn es dir einfallen sollte wäre echt super wenn du das hier teilen würdest. Ich finde das schon komich, weil vor meinem Umzug ging alles. Dann stand der Receiver fast 10 Tage im Karton und plötzlich gehen die paar Sender nicht mehr :(
Edit: Es geht nur am GM Sprak One Clienten nicht. Am server geht der sender. Vielleicht hilft die Info ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media SPARK TRIPLEX OScam Problem

sat oder kabel ? mal suchlauf machen

ansonsten configs posten,
dein problem hat garantiert andere ursachen
 
AW: Golden Media SPARK TRIPLEX OScam Problem

Kabel, UM mit I12 Karte. Wenn auf dem dm800 gehen die paar sender aber auf dem spark ist es dunkel.
Beim spark one wird die original software benutzt, da konnte ich nicht viel einstellen in der config. Andernfalls welche config willst du sehen?
Danke
 
AW: Golden Media SPARK TRIPLEX OScam Problem

antwort nicht gelesen ? suchlauf machen, wurde vieles geändert !!!
 
AW: Golden Media SPARK TRIPLEX OScam Problem

Auf dem Spark habe ich mehr als einen Suchlauf schon gemacht. Kann ich da noch was Bestimmtes einstellen? Was ist z.B. LNC (an/aus), hat das einen Einfluss?
Oder gibt es eine Einstellung wo ich vor der neuen Suche alles lösche? Ähnlichen gibt es auf der dm800 deshalb Frage ich. Ich kann aber nochmal einen Suchlauf machen daran soll es nicht scheitern.
Edit: Kanalsuche läuft...
Edit2: Der hat bei 88% abgebrochen. Überlege ob ich auf eine andere Software wechseln soll. Hat vor kurzem erst auf die neueste Version aktuallisiert. (1.2.80)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media SPARK TRIPLEX OScam Problem

UM hat die frequenzen geändert !!!
wie kann man auf der spark nur diese grausame original software verwenden ?
installiere dir openatv 5.1 auf der one und du hast einen total anderen receiver, etwa wie dreambox
anleitung extra für golden media bei meiner oscam konfiguration (signatur unten anklicken)
auch oscam manuell für openatv bei den downloads

beachten: im openatv forum gibt es version 5.1 ; 5.0 aus altem download link wird nicht mehr weiter unterstützt,
link zum openatv forum verwenden, dort download
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media SPARK TRIPLEX OScam Problem

Sorry wenn ich mich gerade etwas blöd anstelle, aber ich finde die Anleitung nicht. Ist die in einem der Ordner wenn ich die "Oscam Konfiguration.zip" runterlade? Oder soll ich im DB danach suchen?

Edit: habs endlich gefunden :) setze mich mal dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media SPARK TRIPLEX OScam Problem

in der anleitung oscam konfiguration sind etliche ordner, auch einer für gm,
habe gerade anleitung aktualisiert und spark plug-in beigefügt, am besten jetzt neu runterladen
 
AW: Golden Media SPARK TRIPLEX OScam Problem

Im welchen Ordner ist die Anleitung wo ich Openatv auf gm one installiere? Oder wird da nur erklärt wie ich oscam auf gm one installiere?
 
AW: Golden Media SPARK TRIPLEX OScam Problem

es gibt nur einen ordner golden media, anleitung langsam und genau lesen
es gibt auch ein openatv wiki (googlen)
 
AW: Golden Media SPARK TRIPLEX OScam Problem

Openatv 5.1 ist drauf, wie kann ich am einfachsten cccam drauf installieren? Über usb oder kann ich da plugins-emu-cccam installieren?

Edit: Habe mir 2 sofcam datei schon runtergeladen da sind alle emus dabei aber finde keins mit cccam :(
Jemand ne idee wo ich eine finde die auch cccam hat? dann bin ich durch :p
(andernfalls brauch ich ne kleine info wie ich oscam client einrichte. kenne das nur mit cccam)

Edit2: reicht es eigentlich bei dem client per ftp eine cccam.cfg draufzupacken oder muss das über usb installiert werden?

Edit3: So jetzt hat alles geklappt. Nur noch eine Sache die mich stört, wenn ich auf Kanalübersicht gehe und dann auch Provider sind dort unmengen an provider gelistet obwohl ich kabel um bei der kanalsuche gewählt habe. Kann ich das noch irgendiwe filtern das nur kanäle angezeigt werden die über Kabel reinkommen. Der listet mir auch alle Sat kanäle auf. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media SPARK TRIPLEX OScam Problem

Für deinen GM One muss es Oscam sein, ein CCcam für den Receiver gibt es nicht.
 
AW: Golden Media SPARK TRIPLEX OScam Problem

ich frage mich, wie jemand eine dream verwendet und zb noch nie was von dreamboxedit gehört hat,
zumal in der anleitung sogar alles mit download links verfügbar ist und client configs beigefügt sind

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben