Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 EMM senden

AW: Golden Media 990 EMM senden

nein du hast falsch verstanden

na klar geht das cccam auf deinem Server und oscam auf dem golden media.
Richte den golden Media mit den oscam Configs so ein wie im 2. Teil des Beitrag 11( den für den golden media). Dann wird es auch hell auf deinen golden media. Aber was noch viel wichtiger ist, dann bekommst du updates(emms) für deine Abo Karte auf deinem Server. Mit cccam 2.1.4 oder mgcamd bekommst du das nicht und irgendwann wirds dunkel auf deinem golden media.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 EMM senden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Piloten,

das verstehe ich auch nicht. ich habe etwas angst dir zu wiedersprechen, da ich davon ausgehe das du mehr plan hast als ich. nur ich möchte dir mal folgendes mitteilen. also bevor ich mir den gm gekauft habe, hatte ich ein s*ky voll abbo ohne hd sender. zunächst habe ich mir den gm eingerichtet mit cccam 2.14. er hat sich brav mit meiner frite und dem cccam server 2.1.1 der auf der frite eingerichtet ist verbunden. so nachdem das lief war ich davon begeistert wie geil hd ist, also hab ich bei s*ky angerufen und hab die hd sender dzu gebucht. keine 5 minnuten nachdem ich aufgelegt hatte waren sie im gm frei. so jetzt meine frage? was meinst du damit das der gm dann irgendwann dunkel wird? freischalten tut doch die fritte wo auch die karte steckt alles, und der gm holt sich da doch nur die daten wech oder?

ich werde es aber auf jedenfall noch weiter mit der oscam testen, denke aber das ich schon alles gemacht habe und das dingen will einfach nicht hell werden. im moment spiele ich mir gerade mal das neutrino auf, aber scheint was schief gelaufen zu sein da seit 10 min load im display steht. also wieder was zum fummeln gefunden :)
 
AW: Golden Media 990 EMM senden

Du brauchst keine Angs zu haben, hier irgendwas zu schreiben. Außer Beleidigungen.
Wenn es mit der Aufschaltung der HD Kanäle hell geworden ist, mit cccam 2.1.1 auf deiner Fritzbox und ccam 2.1.4 auf deinem golden media, freut mich das für dich. Was mich aber trotzdem verwundert. Also wieder was dazugelernt. Dann lass es so laufen.
Das Problem ist nur: Wenn auf Server cccam höher als 2.1.1 läuft es nicht richtig mit cccam 2.1.4. Deshalb die Anwendung: oscam auf dem golden media.
Hier soll ja allen usern geholfen werden.


Zum Neutrino: Mach bitte ein neues Thema auf. Hier gehts um EMMs liefern durch den golden media


Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 EMM senden

Hallo zusammen,

da ich nicht zu den typen gehöre die schnell aufgeben, habe ich es jetzt geschafft. man ich hab die ganze Zeit im falschen verzeichniss die dateien bearbeitet. ich habe im verzeichnis /var/keys / die dateien bearbeitet richtig ist aber var/tuxbox/config. und so wird es jetzt auch hell. :) aber wieder was gelernt und das ist die hauptsache. danke dir piloten noch mal für deine unterstützung und geduld.

gruß
reini
 
AW: Golden Media 990 EMM senden

freut mich das es läuft. Ja bei oscam gibts immer wieder Neues. Es wird immer weiterentwickelt. So auch das die configs bei neuen oscam Versionen unter var/tuxbox config liegen. Es kommen auch immer mehr oscam Dateien dazu: oscam.dvbapi, oscam.whitelist und oscam.tiers-oscam.tiers ist wichtig für eine V13 Karte.

Hast du es mit dem neutrino hinbekommen?
Wenn nicht, mach ein neues Thema auf. Da helfe ich dann weiter, wenn du möchtest.

Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 EMM senden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja auch das habe ich hinbekommen. Hab sogar ein prima E2 gefunden, was mir gut gefällt :) ich schreibe dir mal eine PN was ich unter Sparks festgestellt habe, scheinbar gibt es in der neuen Version eine andere Vorgehensweise was das installieren von E2s gibt.

Gruß
Reini12
 
AW: Golden Media 990 EMM senden

Hi. Ich verzweifle ein wenig mit dem ganzen Config Zeug. Ich habe eine ähnliche config wie marquez. Nur hab ich als Server nen Igel am laufen. Hab ne V13 mit dazugeschalteten HD Kanälen. Der erste Client ist eine GM990. Ich habe nun die configs auch Beitrag #11 übernommen und habe es damit zum ersten mal geschafft, mich auf den Server zu verbinden! Aber ein Bild sehe ich noch nicht. Ich verliere langsam die Übersicht und je mehr ich lese desto weniger verstehe ich. Kennt Ihr das??? :emoticon-0178-rock:. Würde mich sehr freuen, wenn mich einer der Gurus noch mal an die Hand nehmen würde und mir etwas hilft. Danke im Voraus.

@Reini12 welche E2 setzt du denn ein??

samarcand
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 EMM senden

Hallo Samarcand, da du mich direkt fragst, möchte ich dir mitteilen, dass ich kein e2 mehr benutze. Als letztes hatte ich das Neutrino aus dem Bereich hier drauf. War aber noch die erste Version wo die Oscam gleich mit drin war. Sowie ich das jetzt mal auf die schnelle überflogen habe ist dies aber nicht mehr der Fall, sondern man muss zusätzlich installieren. Das Image war aber soweit i.O. und ich denke das pixbox gute arbeit und support dafür leistet. Ich bleibe in nächster Zeot erstmal bei Spark. Bin damit zufrieden und hab alles da am laufen, was ich so brauche. Mit deinem Config Problem kann ich dir im Moment nicht weiter helfen, da ich erstens keinen Igel kenne und zweitens ich einfach zu kaputt bin, da ich gerade aus Hamburg zurück komme. 250 Kmh zufahren, strengt auf die Dauer echt an :-D. Vieleicht kann dir jemand anderes dabei helfen da etwas Ordnung rein zubringen. Gut wäre allerdings wenn du mal deine Configs und nen log der cam posten könntest. Damit kann man schneller mal nachvollziehen was evtl. falsch läuft.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media 990 EMM senden

Sorry, bin dann schon etwas weitergekommen und hab nen neuen Thread aufgemacht. Nun läuffts erstmal. Vielen Dank
 
Zurück
Oben