Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Go 930 mit Kartenabo lädt alte KArten

Tina Redlight

DEB König
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
5.310
Reaktionspunkte
4.801
Punkte
373
Hi

Habe heute mit einem Bekannten einen Go 930 abgeholt, den er gekauft hat.

Zu Hause angekommen, das Gerät leer gemacht und am Rechner mit TomTom Home updaten lassen...

Nach dem NEustart des Gerätes sah ich , dass ich eine KArte laden kann. Zuerst dachte ich, jetzt werde ich durch einen Link zum TomTom Store geleitet, was nicht der Fall war. Habe dann auf dem KArton gesehen, dass es 2 Jahre ein Kartenupdate kostenlos gibt. (Gerät ist 1 Jahe alt)

Aus Neugierde habe ich die KArte geladen. Als alles fertig war, habe ich nachgeschaut und sah da eine 835er West Europa.... (irgend so was..)

Wollte nochmals updaten, aber es wurden keine verfügbaren updates angezeigt.

Kann sich das jemand erklären, wieso soo alte KArten im original Zustand angeboten werden ???

Bei meinem Go 930 wird brav MApshare und QuickGPS gemacht und es wird angezeigt, dass eine neuere Version (Habe Europa 925er KArte drauf) erschienen ist,,

Sind also die die alles original nutzen die "dummen" - Auf alles Fälle ist es seltsam..
 
AW: Go 930 mit Kartenabo lädt alte KArten

Hi Tina,
hat er denn damals auch diese Kartenupdatefunktion vielleicht garnicht genutzt, oder aktiviert?
Weil, irgendwann muß er diese ja aktiviert haben, damit TT weiß, ab wann die 2 Jahre anfangen(wie das damals ging, weiß ich nicht), könnte man aber rausbekommen.
Bei der LastMap Garantie waren es ja 90Tage, wenn bis dahin nichts geschehen war
00000694.gif


schau mal hier Tina

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 930 mit Kartenabo lädt alte KArten

Hi

Keine Ahnung ob da was aktiviert wurde oder nicht.

Das ist, sozusagen reine Neugier von mir . :D

Hätte ja sein können, dass jemand so aus dem Ärmel heraus eine Ahnung hat. Danke
 
AW: Go 930 mit Kartenabo lädt alte KArten

Nachdem was ich jetzt so gelesen habe, ist die Aktivierung damal verpasst worden.
Bei dieser Aktion sollte die Aktivierung innerhalb von 30 Tagen erfolgen.
 
AW: Go 930 mit Kartenabo lädt alte KArten

Hi

Ähhh...Du meinst so mit Aktivierung einen Code eingeben bzw die Latest Map Garantie (die ist ja rum, da das Gerät ja ca.1 Jahr alt ist)??

Habe nachgeschaut, aber es war nichts von eineim Code im KArton zu sehen. Da der Bekannte es auch eilig hatte, habe ich ihm keine aktuelle KArte drauf gemacht.
 
AW: Go 930 mit Kartenabo lädt alte KArten

Nein Tina, bei diesem Aktivierungstyp mußte man sich innerhalb einer bestimmten Frist (90 Tage, 30 Tage) bei TomTom registrieren. Ließ man die Zeit verstreichen, war die 2(3) Jahre weg.
Schau mal in den Link den ich oben reingesetzt habe, da waren User , die hatten ähnliche Probleme.
 
AW: Go 930 mit Kartenabo lädt alte KArten

Hi

Dumme Sache ,Enny....dann werden die wahrscheinliche das restliche Jahr , ihn, falls was in die Hose gehen sollte. immer wieder diese KArte laden lassen....

Auch egal, wenn er eine neue möchte, dann , so habe ich es gehort, kann man das ja auch ohne TomToms Hilfe machen :D

DAnke Enny
 
AW: Go 930 mit Kartenabo lädt alte KArten

Hallo

Kann das nur bestetigen was Enny geschrieben hat. Wenn innerhalb von 90 Tagen der Code nicht aktiviert worde verfallt er. 30 Tage hat er fur den LMU, wenn einer das gut rechnet und die navi kauft kurz nach der verofentliechung neuer Kartenserie kann er 5 Karten Updaten, beim 1 Jahres Abo. Damals mit meinen VIA 120 hatte das auch nicht gewust, aber uber TT Support hab gemeldet das ich Probleme hatte mit den Polnischen Support und die haben mir den nicht aktiviert (da gab es zur anfang grosse Probleme mit den "Neuen Navis") Immer hin hatten die mir die restlieche Zeit gutgeschrieben, und konnte 2 Kartenupdats nutzten. Da er aber die aktivierung verpasst hat...
 
Zurück
Oben