Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 Go 520

Viviana

Newbie
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo zusammen

Habe ein Tomtom Go 520 mit interne speicher 500 MB

Firmware ist 8.351 drauf
Italien Map 705. 1480 drauf




Nun mòchte ich eine externe SD kaufen und Europa Karte v925 draufmachen haben und weiss aber nicht was ich genau machen muss. Habe schon viel gelesen, aber finde unterschiedliche Tipps und darum waere ich Euch dankbar wenn mir jemand dabei Schritt fuer Schritt helfen kònnt

Danke im voraus

Viviana
 
AW: Go 520

Danke Euch!! Hatte diese tolle Anleitung nicht gesehen!!:emoticon-0115-inlov

Als erstes brauche ich aber eine SD Karte. was kénnt Ihr mir empfehlen fuer den go 520? Normale SD oder microSD mit adapter?

Danke und Gruss

Viviana
 
AW: Go 520

welchen Bootloader hast du denn drauf?
Ein Möglichkeit zu finden: Gerät anschließen, Laufwerk aufmachen und die ttgo.bif mit einem Editor öffnen. Dort stehen deine Daten--Gerätecode nicht mitteilen!!
Oder unten rechts auf den Bildschirm klicken, dort steht deine Navcoreversion, da drauf geklickt, dann alle Infos.

Das hat allerdings nichts mit einer Empfehlung zu MicroSD oder SD zu tun ,sondern mit SD oder SDHC. SD(HC) Karten von 4GB werden erst ab BL 5.5012 erkannt.

Wenn SD(SDHC ) passt, nehme diese, dann hast du nicht so ne Frickelei mit den kleinen Dingern:emoticon-0136-giggl

Schau dich hier mal um

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 520

Hallo

Ich wurde das GO 520 uber TTHome oder Orginal aus unseren Board nehmen, das Orginales NC 9.510, Dazu eine Karte 925.5412, deiner wahl. Das ganze, NC+Karte naturliech Patchen/Freischalten mit zb. FastActivate, oder Easyusetool Fronted (fur beide gibt es eine Bebilderte Anleitung).

NC fur GO:
GO X20, X30, X40, X50
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Go 520

hallo Sebastian: Diese datei "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" auf die Sd kopieren? Was ist das für eine Endung CAB?

Habe mit tomtom home update gemacht.

Das sind meine Daten

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom GO 520
DeviceVersionHW=GO 520
DeviceSerialNumber=x
DeviceUniqueID=x
RamDiskVersion=20130404
BootLoaderVersion=55120
LinuxVersion=842337
ApplicationVersionVersionNumber=9510
ApplicationVersion=1234792.1

Welche SD ist nun geignet?

Danke und Gruss



Viviana
 
AW: Go 520

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann hast du schon die richtige drauf. musst du nur noch nach anleitung patchen. ich würde für den GO eine normale SD card nehmen. 4 gb würden ja auch reichen.
du kannst übrigens in den internen speicher eine DACH installieren wenn du ganz europa brauchst, dann 4 gb SD card oder auch einen der folgenden kartenausschnitte
karten für den GO

Europe_Central_925.5412
Europe_East_925.5412
Europe_North_925.5412
Europe_South_925.5412

hier schaust du was passt für dich


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 520

Super!! danke max1948max!!

Gestern hatte ich schon im voraus die europe 925.5409 heruntergeladen... geht die nicht?

danke und Gruss

Viviana
 
AW: Go 520

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da musst du in der meta.txt nachschauen ob es für die einen metacode gibt zum freischalten ( ich habe hier eine privat angelegte meta.txt datei und da sind diese exoten nicht vertreten ). warum du mit deinem GO 520 ( der praktisch ein alleskönner ist ) maps nutzen willst, die abgespeckt sind und damit nicht alles bieten was der GO 520 kann, bleibt mir ein rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 520

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaah... jetzt habe ich es verstanden:)

Werde die 5412 herunterladen und dann berichten ob es gefunzt hat!!

Danke nochmals an alle!!!!!

Gruss

Viviana
 
AW: Go 520

DANKE an ALLE!!!!

Hat wunderbar geklappt!! Habe es mit Sd und microSd getestte und funzt mit beiden!:)

Mit easytool ttsystem gepacht, und die karte auch mit easytoll freigeschaltet! Hatte mit das komplizierter vorgestellet!!

Danke nochmals an alle die mich dabei unterstützt haben!!

Grüsse

Viviana
 
AW: Go 520

Super:emoticon-0148-yes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist halt pillepalle einfach, wenn man es einmal drin hat. Es dauert eben nur, bis man die grundsätzlichen Sachen verstanden hat.

Das ging ja bei dir recht zügig. Aber es waren ja außer mir nur Freak`s,
die dir Hilfestellung gegeben haben.

Tip noch, was manchmal vergessen wird: sollte in der Navcore eine PND Navigator vorhanden sein, ist diese anstatt der ttsystem zu patchen!.
Wird manchmal beim easyusetool_frontend überlesen.

Jetzt viel Spass mit deinem Tom:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben