Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gleichzeitiger Anschluss von scart und hdmi

jochen121

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
hallo zusammen, ich hatte den vip2 über scart an einer röhre und über hdmi am beamer, da ich manchmal mit der röhre und manchmal mit dem beamer tv schaue. wenn ich aber beide kabel angeschlossen habe bekomme ich kein bild, nur wenn scart raus ziehe bekomme ich über hdmi bild- auch wenn die röhre ausgeschaltet ist. nun heisst das, ich müßte immer an die box rennen und umstecken, je nachdem wo ich schauen will. gibt es dafür ne bessere lösung? danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: gleichzeitiger Anschluss von scart und hdmi

Vielleicht hilft Dir die Funktion unter "System Einstellungen" --> "Audio+Video" weiter, hier kannst Du unter "Video Ausgang" umschalten, leider kann ich`s nicht testen, da ich keine Röhre mehr habe.

LG extra
 
AW: gleichzeitiger Anschluss von scart und hdmi

ich kann bei mir keinen video ausgang umschalten. nur ob scart als rgb übertragen wird...oder liegt das daran, dass ich eben momentan nur hdmi kabel angeschlossen habe?
 
AW: gleichzeitiger Anschluss von scart und hdmi

Mit der Taste "V.FORMAT" wechselt man zwischen Scart und HDMI.
"PAL" ist für Scart, alles andere ist für HDMI.
 
AW: gleichzeitiger Anschluss von scart und hdmi

richtig erklärt.
Zusatz: beide Formate zur gleichen Zeit geht nicht. Entweder HDMi oder Pal = scart.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben