gleichzeitiger Anschluss von scart und hdmi

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von jochen121, 18. September 2011.

  1. jochen121
    Offline

    jochen121 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    hallo zusammen, ich hatte den vip2 über scart an einer röhre und über hdmi am beamer, da ich manchmal mit der röhre und manchmal mit dem beamer tv schaue. wenn ich aber beide kabel angeschlossen habe bekomme ich kein bild, nur wenn scart raus ziehe bekomme ich über hdmi bild- auch wenn die röhre ausgeschaltet ist. nun heisst das, ich müßte immer an die box rennen und umstecken, je nachdem wo ich schauen will. gibt es dafür ne bessere lösung? danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    7.406
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: gleichzeitiger Anschluss von scart und hdmi

    Vielleicht hilft Dir die Funktion unter "System Einstellungen" --> "Audio+Video" weiter, hier kannst Du unter "Video Ausgang" umschalten, leider kann ich`s nicht testen, da ich keine Röhre mehr habe.

    LG extra
     
    #2
  4. jochen121
    Offline

    jochen121 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: gleichzeitiger Anschluss von scart und hdmi

    ich kann bei mir keinen video ausgang umschalten. nur ob scart als rgb übertragen wird...oder liegt das daran, dass ich eben momentan nur hdmi kabel angeschlossen habe?
     
    #3
  5. schauster73
    Offline

    schauster73 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: gleichzeitiger Anschluss von scart und hdmi

    Mit der Taste "V.FORMAT" wechselt man zwischen Scart und HDMI.
    "PAL" ist für Scart, alles andere ist für HDMI.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.584
    Zustimmungen:
    23.989
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: gleichzeitiger Anschluss von scart und hdmi

    richtig erklärt.
    Zusatz: beide Formate zur gleichen Zeit geht nicht. Entweder HDMi oder Pal = scart.

    Mlg piloten
     
    #5

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.