Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gilt, HP und Michael Bastian bringen im Herbst eine Luxus-Smartwatch

angola_prison

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
19.176
Reaktionspunkte
167.832
Punkte
1.093
Ort
Dahoam
Gilt, HP und Michael Bastian bringen im Herbst eine Luxus-Smartwatch

gilt_w800_h497u1sta.jpeg


Und schon wieder eine neue Smartwatch für diesen Herbst angekündigt: Die bisher noch unbenannte Smartwatch ist eine Kooperation von Hewlett Packard, dem preisgekrönten Männermode-Designer Michael Bastian und dem Online Shop Gilt.com.

Designer Michael Bastian orientierte sich beim Entwurf der Uhr an Konsolen von Luxusautos. Seine Prämisse war, dass eine Smartwatch schnell, einfach und akkurat Informationen auf einen Blick liefern soll – genau wie Anzeigen auf einer Autokonsole. Klingt schon mal nicht verkehrt. :emoticon-0144-nod:
Der Look der Smartwatch soll modern und luxeriös werden, eine Smartwatch für Gentlemen. Zu dem 44mm großen runden Gehäuse aus Edelstahl gibt es drei verschiedene Armbänder zur Auswahl: Schwarzes Gummi, braunes Leder oder oliv-grünes Nylon. Außerdem wird es noch eine limitierte Spezialedition geben, die komplett in schwarz gehalten ist und einige extra Luxus-Accessoires aufweist.
Für die Technik ist Hewlett Packard zuständig. Man hat dafür ein eigenes Betriebssystem entwickelt, dass es der Uhr ermöglicht sowohl zu iOS als auch zu Android Smartphones Verbindung aufzunehmen. Ansonsten bietet die Uhr die üblichen Companion-Smartwatch Features: Dazu gehört die Anzeige von Emails und Social Media Nachrichten, Updates von diversen Apps, wie z.B. Wetter, Börsenkurse, Sport etc, Kalender, Alarmfunktionen und Ansteuerung des Musikplayers über die Smartwatch-Bedienung. In der Pressemitteilung war jedoch nicht die Rede von Telefonfunktionen, wie z.B Anzeige oder auch Entgegennahme von Telefonanrufen.
Die bisher noch namenlose HP-Luxussmartwatch wird diesen Herbst exklusiv bei gilt.com erscheinen. Über den Preis weiß man derzeit noch nichts, außer das er hoch sein wird.

Quelle: WWW
 
Zurück
Oben