Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

GIGABLUE ULTRA HD UE 4K

Enno24

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2018
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Habe vor mir eine Gigablue UHD UE 4 k zu kaufen.
Vorab noch die Frage, funktioniert nun das transcoding ?
Welches Image ist empfehlenswert?

Mfg an alle Gigablue Besitzer
 
Transcoding funktioniert schon lange.
Empfehle openhdf 6.2. oder 6.3 beta
 
ok, Danke!
was ist mit openPli oder openAtv?
 
Openatv 6.1 läuft sehr stabil und hat alles, was man braucht. Genauso das TeamBlue 6.1. Ist halt Geschmacksache. Das Openatv 6.2 ist noch in der Betaphase.
Die Box hat eine MultiBootfunktion, mit dieser kann man parallel 3 verschiedene Images im Flashspeicher (1 GB) betreiben. Beim Start der Box wählt man einfach das gewünschte Image aus und die Box startet mit diesem.
Außer Openpli gibts auch noch die Images HDMU und Pur für diese Box, aber die habe ich noch nicht getestet.
 
Und open hdf wie ist das?
Weil du das empfielst

Wie macht man das mit dem multiboot ?
Image normal per usb stick flashen und wie die weiteren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte lies dich zu dem Thema ein, da gibts gute Anleitungen zu all deinen Fragen.

Openhdf bringt halt von Haus aus schon viel mit, wie Softcam-Support, IPTV-Listen mit hunderten Kanälen, etc.
 
Ok, danke.
Welches Haupt image soll ich nehmen?
 
Da alle 3 Images im Flash gespeichert werden ist es egal welches Hauptimage du dir aussuchst. Ich habe auf dem USB Stick openmultiboot.
Hauptimage openATV im Flash und openHDF und openSPA auf dem Stick.
 
Hallo Leute,
ich habe auch denUHD UE4K noch im Originalzustand, ist es ratsam auf openhdf 6.2 umzusteigen?
Habe da noch keine Erfahrungen
Genauso mit der Senderliste die irgend wie ausschaut

Tips währen da ratsam
THX an Alle
 
Hi,
je nach dem was man mit der Box machen will .....
 
Eigentlich nur mal Fernsehn mit den Sendern ein der richtigen Reihenfolge
Habe da sonst keine größeren Ansprüche
 
wenn die die neugier packt kannst du ein anderes Image doch testen
 
Wenn die Box noch im Originalzustand ist, dann befindet sich da auch noch das Werksimage drauf, welches in den Funktionen extrem beschnitten ist. Es ist auf jeden Fall ratsam ein Teamimage anstelle des Werksimage zu flashen, welches dir im Endeffekt persönlich am Besten gefällt ist Geschmackssache.

Du hast auch die Möglichkeit insgesamt drei Images im Multiboot zu installieren, so kannst du dir ein Hauptimage installieren und in Startup 2 und 3 andere Images zum Testen. Seit gestern gibt es zudem neue Treiber, welche das Flashen per USB zwingend notwendig machen (die Speicheraufteilung der Startups wurde geändert).


Hinweis für User, die bereits Images in Startup 2 und/oder 3 haben, und auf die aktuellen Treiber aktualisieren wollen
Da die Speicheraufteilung grundlegend geändert wird, müssen eventuell vorhandene Images in den Startups 2 und/oder 3 vorher gesichert werden. Wird dies nicht gemacht, sind diese Images nach dem Update nicht mehr nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…