Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue UHD UE 4k hbbtv mit OpenPli 8.3?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
irgendwie lässt mich mein Gedächtnis im Stich.
Nachdem ich auf meinem Receiver OpenPli neu flashen musste, kann ich mit der roten Taste nicht mehr die Mediatheken von ARD und ZDF aufrufen.
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob bzw. welches Plugin dafür installiert werden muss und finde auch nichts passendes unter den Extensions.
Im Tastenbelegungsmenü kann man einer Taste die Funktion "hbbtv (rote Taste)" zuweisen. Ist das nicht ein Hinweis, dass das bereits voreingestellt sein sollte?
 
Hallo,

Ja, die rote Taste auf der Fernbedienung ist normalerweise für den Zugriff auf HbbTV-Dienste wie die Mediatheken von ARD und ZDF vorgesehen. Wenn Sie OpenPli 8.3 auf Ihrem Gigablue UHD UE 4K Receiver installiert haben, sollten Sie die HbbTV-Option bereits standardmäßig aktiviert haben.

Es ist jedoch möglich, dass das HbbTV-Plugin deaktiviert oder nicht installiert wurde. Um sicherzustellen, dass das Plugin installiert und aktiviert ist, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Drücken Sie die blaue Taste auf der Fernbedienung, um das Hauptmenü von OpenPli zu öffnen.
2. Navigieren Sie zu "Erweiterungen" und wählen Sie "Erweiterungen verwalten".
3. Suchen Sie nach dem Plugin "HbbTV-Player" und stellen Sie sicher, dass es installiert und aktiviert ist.
4. Wenn das Plugin nicht installiert ist, können Sie es aus dem OpenPli-Plugin-Feed herunterladen und installieren.
5. Starten Sie Ihren Receiver neu und versuchen Sie erneut, auf die Mediatheken von ARD und ZDF zuzugreifen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, sie zu stellen.
 
Beim Drücken der roten Taste passiert nichts.
In den Plugins gibt es nur einen hbbtv-gb für QT browser.
Den hatte ich schon ausprobiert. Dann steht auf dem Display des Receivers hbbtv plugin und die Fernbedienung ist blockiert. Ich musste das Gerät mittels Netzschalter aus- und wieder einsschalten.

edit:
Habe heute das Image neu geflsht. Leider ohne Erfolg.
Habe Im Tastenbelegungsmenü nochmals der roten Taste Taste die Funktion "hbbtv (rote Taste)" zugewiesen. Auch das ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben