Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue UE Plus geht garnix mehr

df231086

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2014
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo hab einen Gigablue ue plus und es leuchten nur noch die Rote LED und sonst geht nix mehr. Hab ich da noch ne möglichkeuit was zu machen? Neuer Bootloader oder so?
 
AW: Gigablue UE Plus geht garnix mehr

Hast du mal probiert ein Image neu zu flashen?
 
AW: Gigablue UE Plus geht garnix mehr

Das was drauf war ging nicht und open ATV geflasht und ging auch nicht hab versucht nen neuen Bootloader zu flashen und mit gedrückter OK Taste gestartet und seit dem geht garnix auser Rotem Licht.
Werd ihn zurückschicken hab ihn erst heute bekommen.
 
AW: Gigablue UE Plus geht garnix mehr

Evtl gibt es noch die möglichkeit eine Image über die RS232 Schnittstelle zu flashen. Aber wenn du noch Garantie hast nimm diese in Anspruch. Nach dieser Anleitung bist du vorgegangen? Oder Versuch mal ein älteres Image zu flashen.

Hier vorausgesetzt, der neuste Bootloader ist installiert!!

Benötigt wird ein USB-Stick, der mit Fat 32 formatiert wird.
Die Gigablue ist ziemlich wählerisch was den USB Stick angeht.

Da unterschiedliche Image-Ersteller Firmware zur Verfügung stellen,
die jeweilige Datei entpacken, und den darin befindlichen Ordner
gigablue, so wie er jetzt dargestellt wird, auf den USB-Stick kopieren!

GigaBlue ausschalten bzw. stromlos machen, USB-Stick (empfohlen an hinterer Seite) einstecken,
nun an der Vorderseite den
„OK“-Knopf drücken (und der Box wieder Strom geben. FrontBlende)

Der Standby-Knopf leuchtet dann Pinkfarben
bzw. im Display kommt in gelber Schrift der Hinweis zum flashen!

Mit OK-Taste am Receiver bestätigen und der Flash-Vorgang beginnt.

Während dieser Zeit =
Wichtig!!nicht ausschalten!!
 
AW: Gigablue UE Plus geht garnix mehr

Genau so hab ichs gemacht ist ja mein zweiter hab nuch ein Quad Plus. Das flashen hat ja geklappt mit Open atv nur hochgefahren ist er nicht genau so wie das orginal imagin. Nur der Bootloader ist gekommen und weiter nichts aber jetzt komt sebst der nicht mehr.
 
AW: Gigablue UE Plus geht garnix mehr

Kannst auch mal aus der noforce Datei aus dem Gigablue Ordner des OpenATV Images in on force umbenennen, und dann probieren zu flashen.
 
AW: Gigablue UE Plus geht garnix mehr

noforce zu force umbenennen ist richtig.

Zum formatieren des USB Sticks ein externes Tool nutzen und nicht unter Windows.
 
AW: Gigablue UE Plus geht garnix mehr

Der Flasht garnix mehr nur noch Rote Led sonst nichts mehr komischerweise war kartone auf und die Schutzfolie an der Front wo mein Quad Plus hatte nicht dran also denke ich das da einer schon dran rumgemacht hat.
Er hat ja im Orginalzustand noch nicht mal gebootet hat sich aber Flashen lasen mit erfolg da das Open ATV Bild zu sehen war aber hochgefahren ist er auch nicht.
 
AW: Gigablue UE Plus geht garnix mehr

klingt nach flashen des falschen Bootloader... Du hast ja hoffentlich nciht den der UE genommen, oder?! Dann ist die Box ein Briefbeschwerer.
Kannst Dich nur an Impex wenden und auf kulanz hoffen. Am besten vorher anrufen und den Fall klären.

Kleiner Tip von mir...ehrlichkeit ist immer am besten... die sehen sowieso, wass du falsch gemacht hast!
 
Zurück
Oben