Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad openAtv 6.0 flashen

Hannibal75

Hacker
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
300
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
Südtirol
Hallo
habe eine Gigablue quad (ohne plus) und möchte auf Openatv 6.0 flashen
Muss ich auf was aufpassen? oder vorher bootloader flashen?
Kann man online flashen?

Anderes Problem
momentan habe ich Openatv 5.3 auf der Quad
und wollte hbbtv.
jedoch wenn ich dieses installier dann bootet sich die Quad in einer dauerschleife.
ist dieses Problem mit Openatv 6.0 gelöst?

Danke für eure Hilfe
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bootloader brauchst nicht flashen. Online geht, aber sicherer ist der Download und Flash über USB-Stick.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
HBBTV macht gerne mal Probleme. Deswegen habe ich es unter ATV 5.3 wieder deinstalliert. Die öffentlich rechtlichen Mediatheken bekomme ich übers MediaPortal und die von RTL & CO interessieren mich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort
werden die einstellungen beim Flashen auf 6.0 übernommen oder muss man diese alle wieder so eisntellen wie man dies schon hatte?
Timerliste wird übernommen?
 
Hi,

wenn Du eine Festplatte/USB-Stick dran hast, wird vor dem Flashen ein Backup erstellt.

Ich flashe immer online, hat bisher immer geklappt.

Gruß
 
Abend leute meine Frage ich habe auf ATV6.0 geflasht nun weis ich nicht welchen CAM ich brauche habe unity media
 
Schritt 1 = Ein aktuelles Openatv Image flashen
Schritt 2 = Openatv Camfeed installieren
Link ist nicht mehr aktiv.
Schritt 3 = Softcam online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu softcam gehen > gewünschte Softcam herunterladen
Schritt 4 = Oscam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte Softcam auswählen und mit grüner Taste starten
 
Klar, kannst du machen, aber ich würde alles von Hand neu einrichten und keine Einstellungen übernehmen.
 
Zurück
Oben