Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue plugin SAT>IP mit FB 6591, entferntes LAN (LAN LAN Kopplung)

JackMalone

Newbie
Registriert
20. März 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe eine QUAD Plus und Quad 4K. Der Quad Plus hat 4 DVB-S2 Tunner (ABCD) und dank SAT>IP Plugin noch die von der Fritzbox FB6591 (EFGH). Die suche war automatisch mit dem Plugin. Wurde die FB6591 sofort erkannt. laufen auch alle 4 Tuner reibungslos.

So nun zum eigentlichen. die Quad 4K steht im anderen Netz (beide FB's sind via LAN LAN Kopplung = LAN) aber hier klappt die Auto suche nicht klar. Eine Möglichkeit via IP die FB6591 direkt anzusprechen gibt es im SAT>IP Client nicht, nur eine Autosuche. Man kann leider nicht manuell sagen die IP ist: xxxxxxxxx

Hat jemand eine Lösung? Letztlich im eigen LAN speichert die Qaud Plus ja auch nur die IP ab. Hat aber über Hostname gesucht.

Toll wäre wenn ich dem SAT>IP Clienten sagen könnte Du findest die FB an IP 192.168...….. Da würde das genauso klappen. Leider ist eine manuelle Eingabe nicht möglich.

Hat jemand eine IDee, Lösungsansatz, ggf. gerne auch dem Plugin via FTP, oder SSH Telnet dem die IP vorgeben ;) ?

Ich wünsche Euch allen einen tollen Start ins Wochenende.
 
Kenne mich mit Sat ip nicht aus aber hast du schon "remote channel stream converter" auf der Client Box probiert?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein noch nicht, macht der das gleiche wie der SAT>IP Client? Also das der die 4 Tuner des Kabelanschlusses meienr FB nutzt, nur das ich die manuell anscprechen kann?
Dann nutze ich den wo finde ich den Feed, Kategorie?

Ich habe in /etc/ eine datei gefunden VTuner.config. Würde es reichen nach install des Plugins die Reinzukopieren?
Aber ich glauibe es fehlt die Datei wo er sucht. Die finde ich nicht. Qausi wo ich ihm die Suche regel egeb
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich es mit SAT>IP manuell nicht hingebomme lade ichd a smal runter

Ich habe in /etc/ eine datei gefunden VTuner.config. Würde es reichen nach install des Plugins die Reinzukopieren?
Aber ich glauibe es fehlt die Datei wo er sucht. Die finde ich nicht. Qausi wo ich ihm die Suche regel egeb
Also ich brauche die die Datei, die sie suche Festlegt. also die SAT>IP config die ja festlegt das Sie die FB findet, und da will ich sagen wenn nicht gefunden bitte IP ;) Aber finde die nicht.

zur Info: habe die Quad ins andere Netz gepackt er hat nicht gefunden habe die Vtuner.config im erzwungen. Klappt. (nun weiß ich nicht ob wa sim Chache war.
heute kommt meine neue Quad 4k, die werde ich gleich im anderen netz installieren. mal sehen ob klappt. Wenn nicht.

wäre dennoch sinnvoll die Datei zu finden die bei SAT>IP Client entscheidet, wie der Tuner gesucht wird, mittels Nameauflösung, oder direkter IP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben