Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Gigablue hd Quad mit 1,3ghz bcm erstes video mit openmips !

Gigablue Quad 1,3 GHz Erstes Video Mit Openmips !


Hallo hallo IMG Removed


Die Box ist der Hammer IMG Removed IMG Removed

Mehr Infos kommen bald dazu.

Erscheinungsdatum ca. 2 Monate
Das ist die Box mit der stärksten BCM CPU die auf dem Markt zurzeit zu bekommen ist.
TwinTuner Sat + 2 PCI Tuner Extra nach Wunsch!
LCD 2 inch auch dabei!


:good:


DATA:

root@quattro:/proc# cat cpuinfo

system type : BCM7346B1 STB platform
processor : 0
cpu model : Brcm5000 V1.1 FPU V0.1
BogoMIPS : 868.35
cpu MHz : 1305.092
wait instruction : yes
microsecond timers : yes
tlb_entries : 64
extra interrupt vector : yes
hardware watchpoint : no
ASEs implemented :
shadow register sets : 1
core : 0
VCED exceptions : not available
VCEI exceptions : not available
processor : 1
cpu model : Brcm5000 V1.1 FPU V0.1
BogoMIPS : 651.26
cpu MHz : 1305.092
wait instruction : yes
microsecond timers : yes
tlb_entries : 64
extra interrupt vector : yes
hardware watchpoint : no
ASEs implemented :
shadow register sets : 1
core : 0
VCED exceptions : not available
VCEI exceptions : not available

[video=youtube;MokxP4UZOl4]http://www.youtube.com/watch?v=MokxP4UZOl4&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Box soll erst Ende des Jahres auf den Markt kommen. Noch gibts die also nicht. Das ist ein erstes Video von den Entwicklern.
Vorher soll (Ende Juni) noch die Gigablue UE mit Display erscheinen.

Außerdem sind grad neue Softwareprojekte für die bestehenden Boxen Solo und SE geplant. Die neue Soft soll einen neuen Kernel bekommen, der die Boxen schneller machen soll und die Bildqualität verbessert. Zudem soll die Soft auf openpli basieren...
 
Naja, die umschaltezeiten sind genauso schnell wie bei der gigablue 800hd... Also schneller Fernsehen kann man damit nicht..
 
Bleibt abzuwarten...denke bei Video sind die Treiber und der Kernel sicher noch nicht optimiert. Dürfte sich um einen Prototypen handeln und dafür sind die Umschaltzeiten ganz gut...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das klingt ja alles toll. Aber mit dem selben schlechten Support wird das nichts. Ausserdem stehen bei den Martführern DMM, Vu+ und ET ähnliche wenn nicht leistungsstärkere Modelle auf dem Plan.
 
Ist halt alles eine Kostenfrage. Bei günstigen Receivern kannst Du nicht den gleichen Support erwarten wie bei der fast 3mal so teuren Dream.
Wobei, welchen Support meinst Du? 2-3 Teams basteln mittlerweile an Firms für die Giga. Für den ersten Schuß der Firma läuft die Box ganz gut...
Softs erscheinen, Treiber gabs zwischendurch und hier im Forum kümmern sich einige User um allgemeine Fragen rund um die Box. Kauf mal so ein Chinaphone oder Navi. Da findest Du kaum was im Netz...
 
Das aktuelle Basisimage ist total buggy. Da klappen nicht mal die einfachsten Dinge.
Dieses wird von den sogenannten 3 Teams genutzt.
TeamRed - Basisimage mit unzähligen Bugs
AAF - kann man nicht ernst nehmen, da sie keinerlei Erfahrung in E2 haben und nichts eigenes bringen. Ein wenig OpenPLi mit Patches basierend auf dem verbuggten Basisimage
HDF - PitchPatch des TeamRed

Paperlapapp Kostenfrage. Wenn sich ein ernsthaftes Team mit guten Codern erbarmen würde, dann wäre das was anderes. Dieser Teamsupport hat nichts mit dem Preis zu tun, sondern findet freiwillig statt. Da aber vom Hersteller weder Treibersupport stattfindet noch Sources publiziert werden, gibts keinen Support der richtigen Teams.
Das kann man nicht kaufen ;-)
 
Ich meine aber das TeamRed das offizielle Team der Gigablue ist, denn die Box wird mit TeamRed ausgeliefert und das sind in dem Fall die richtigen Entwickler der Box.
Warten wirs ab, ob se bei den Nachfolgeboxen aus Ihren Fehlern lernen...
Bei mir jedenfalls erfüllt die Box was ich haben wollte...und das stabil.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann diese Meinung nicht teilen.

Ich hab selbst die Gigablue Solo, und kann bislang nichts negatives Berichten.

Startschwierigkeiten mit der Box ---> na klar, aber dafür das die neu am Markt ist funktionieren viele Dinge relativ gut und so wie sie sollen,

man darf eben auch nicht vergessen das diese Box in einer preislich ganz anderen Liga spielt, und dafür hält sie sich aber sehr gut !
 
Das sollen zwei verschiedene Boxen werden. Einmal die Gigablue UE, von den Spezifikationen her vergleichbar mit der SE und einmal die Gigablue Quattro, das neue Flagschiff mit einem 1,3GHz Prozessor.
 
AW: Gigablue hd quattro mit 1,3ghz bcm erstes video mit openmips !

weiß schon einer in welcher preis richtung sich die quattro bewegen soll?

stehe e8gentlich kurz vor dem kauf einer 800hd se es sei denn es lohnt sich zu warten.
ansich sind die eckdaten ja der knaller..

gruß
 
Zurück
Oben