Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue HD 800UE Plus Kann er alles was ich brauche?

test-test

Newbie
Registriert
6. Juni 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

aktuell habe ich einen MediaLink Black Panther mit dem ich aber nicht wirklich zufrieden bin. Ich möchte nun auf einen GigaBlue HD 800UE Plus umsteigen. Scheint mir von der Preis/Leistung top zu sein. Bevor ich zuschlage aber mal die Frage an die Besitzer ob der Receiver wirklich alle meine Wünsche erfüllen kann. Und das wäre folgendes:

- Schnelle Umschaltzeiten
- Gute Bildqualität SD und HD
- Aufnahmen direkt auf einem NAS (Synology) speichern
- Direkt zugriff auf diverse Mediatheken (ZDF, ARD,….)
- CI+ Slot

…und jetzt noch eine wichtige Frage, ich habe im Schlafzimmer keinen Sat Anschluss, sehr wohl aber LAN. Kann der HD 800 UE auch direkt auf einen anderen Receiver streamen? Wenn ja was wäre der günstigste Receiver um diesen Stream dann zu empfangen? Im Schlafzimmer steht nämlich nur ne alte Rühre, d.h. der Receiver würde auch mit SD ausreichen. Oder geht das dann nur mit einem zweiten HD 800UE Plus?

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: GigaBlue HD 800UE Plus Kann er alles was ich brauche?

CI+ Slot nein.

Preis/Leistung dann mal Golden Interstar Xpeed LX1 oder LX2(Twin tuner) mal anschauen.
 
AW: GigaBlue HD 800UE Plus Kann er alles was ich brauche?

umschalten bei FTA 1sek bei verschlüsselten 2 sek. direktzugriff auf mediatheken dann liegen die umschaltzeiten deutlich höher, wegen der Hbbtv über das mediaportal ist auch ab und an der zugriff möglich, alles noch nicht so ausgegoren. Bildqualität ist gut sd und hd, aber wegen ci+ ist der eh nichts. ich bin nach der coolstream zee dennoch sehr zufrieden. will den jetzt auch in die küche wo kein anschluß ist als partnerbox. jedoch die serverbox mit dualcore cpu.

edit :so besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue HD 800UE Plus Kann er alles was ich brauche?

Bitte beachten, dass das hier nicht der Bereich "Kaufberatung" ist!
 
AW: GigaBlue HD 800UE Plus Kann er alles was ich brauche?

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Aber meine letzte Frage ist für mich noch offen, mit welchem Receiver könnte ich den Stream der HD800UE Plus im Schlafzimmer empfangen? Ginge sowas z.B. auch mit einer gemodeten XboX? oder einem Receiver der billiger ist äls die HD800UE oder brauche ich unbedingt zwei davon?
 
AW: GigaBlue HD 800UE Plus Kann er alles was ich brauche?

Für sowas wie das PartnerboxPlugin brauchst Du schon zwei Linux Recis. Oder die neue IP-Box von Gigablue:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die ist speziell auf sowas ausgelegt.
 
Zurück
Oben