Hallo,
es gibt verschiedene Gründe, warum deine Gigablue-Box nicht im Dreambox Control Center angezeigt wird. Ein möglicher Grund könnte sein, dass die Netzwerkeinstellungen auf der Gigablue-Box nicht korrekt konfiguriert sind. Überprüfe bitte, ob die IP-Adresse der Box korrekt ist und ob sie mit dem Netzwerk verbunden ist.
Ein weiterer möglicher Grund könnte sein, dass das Web-IF (Web-Interface) auf der Gigablue-Box nicht richtig konfiguriert ist. Überprüfe bitte die Einstellungen des Web-IF und stelle sicher, dass es aktiviert ist und dass die richtigen Zugangsdaten eingegeben wurden.
Es könnte auch sein, dass ein Plugin auf der Gigablue-Box das Problem verursacht. Überprüfe bitte, ob du ein Plugin installiert hast, das möglicherweise das Web-IF blockiert. Versuche, das Plugin zu deaktivieren oder zu deinstallieren und sieh nach, ob dies das Problem löst.
Wenn keine dieser Lösungen das Problem löst, könnte es sein, dass das Dreambox Control Center nicht richtig installiert oder konfiguriert ist. Überprüfe bitte die Einstellungen des Dreambox Control Centers und stelle sicher, dass es mit deinem Netzwerk und deiner Gigablue-Box kompatibel ist.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.