Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue erscheint nicht im DCC

schuminski

Newbie
Registriert
3. August 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

wenn ich mit dem Dreambox Control Center auf meine Gigablue zugreifen möchte, verbindet dieser auch.
Allerdings wird mir auf der linken Seite keine Box angezeigt, sodass ich in keinen Ordner der Gigablue komme.
Was kann hier die Ursache sein? Habe ich vielleicht ein Plugin zuviel gelöscht ?
Es erscheint die Fehlermeldung
Kann Geräteinfos nicht laden (möglicherweise durch Web-IF Einstellungen blockiert).
 
Hallo,

es gibt verschiedene Gründe, warum deine Gigablue-Box nicht im Dreambox Control Center angezeigt wird. Ein möglicher Grund könnte sein, dass die Netzwerkeinstellungen auf der Gigablue-Box nicht korrekt konfiguriert sind. Überprüfe bitte, ob die IP-Adresse der Box korrekt ist und ob sie mit dem Netzwerk verbunden ist.

Ein weiterer möglicher Grund könnte sein, dass das Web-IF (Web-Interface) auf der Gigablue-Box nicht richtig konfiguriert ist. Überprüfe bitte die Einstellungen des Web-IF und stelle sicher, dass es aktiviert ist und dass die richtigen Zugangsdaten eingegeben wurden.

Es könnte auch sein, dass ein Plugin auf der Gigablue-Box das Problem verursacht. Überprüfe bitte, ob du ein Plugin installiert hast, das möglicherweise das Web-IF blockiert. Versuche, das Plugin zu deaktivieren oder zu deinstallieren und sieh nach, ob dies das Problem löst.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem löst, könnte es sein, dass das Dreambox Control Center nicht richtig installiert oder konfiguriert ist. Überprüfe bitte die Einstellungen des Dreambox Control Centers und stelle sicher, dass es mit deinem Netzwerk und deiner Gigablue-Box kompatibel ist.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
 
Also, Netzwerk funzt einwandfrei.
Im DCC wird mir auch angezeigt, dass FTP verbunden ist

Edit:
und Plugins habe ich nur die (siehe Bild)
 

Anhänge

  • IMG-8745.jpg
    IMG-8745.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 17
  • IMG-8746.jpg
    IMG-8746.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fall du openatv als Image hast: Memü, Enstellungen, System, Netzwerke, passwort ....
Mi der Fernbedienung und der Mehrfachbesetzung der Zahlen Passwort erstellen und speichern...
 
Was meinst du mit PW vergeben ?
Ich logge mich mit dem DCC auf die IP der Box ein.
Es erscheint dann auch FTP verbunden /Telnet verbunden.
Wo soll ich den welches PW eingeben ?
 
Teile uns doch mal mit welches Image auf der Box ist! Und um welche Gigablue Box es genau geht.
 
Zuerst vergibst du im Receiver, wie dir @Pilot gepostet hat - ein Passwort

Danach gehst du zum DCC und vergibst dort das selbe Passwort (meist ist 'dreambox' drin) - ändern und speichern. Danach das DCC neu starten.
 
Zurück
Oben