Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue app am pc nutzen

Brabirl

Freak
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
223
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo, ich nutze die Gigablue App im Iphone um unterwegs TV zu schauen.

Schaffe es aber nicht ohne Gigablue app am pc zu schauen

habe einen Laptop
Gigablue hd800se
Fritzbox 7490
und einen Dyn DNS zugang
(kein VPN)

Könnte mir eine detailierte ich meine detailierte anleitung senden wie das geht?
 
Da die Gigablue HD800se wohl kein Transcoding hat, wäre es erstmal wichtig zu wissen, welchen Upload deine Internetverbindung zu Hause hat.

Bei HD Sendern braucht man schon bis zu 15 Mbis Upload. Für SD Sender reichen 8 Mbits.

Ich nutze das mit dem DVB-Viewer.

Dazu lädt man sich von unterwegs die services.m3u aus dem WebIF der Box und fügt die im DVB-Viewer ein. Damit hat man dann die selbe Sender-Reihenfolge zur Verfügung wie zu Hause.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wir (ich) haben es dir erklärt!

1. Richte dir das „FritzBox eigene VPN“ mit deiner dyndns ein!

habe ich. gemacht

2. Richte diesen VPN Zugang auf deinem Handy / iPad/ Notebook ein!
VPN Notebook windows 7
1.Netzwerk
2.Netzwerk-Freigabe
3. Neue Verbingung
4.Verbindung mit einem Arbeitsplatz
5.Internet VPN
6. Internetadresse:
- von MyFRITZ!-Adresse? mit https?
(Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert) das ist aktiviert in der Frizbox
7.Weiter
8.Benutername: ? Kennwort? von der Fritzbox?
9.wenn ich den benutzername und kennwort von der Fritzbox eingebe: RAS-Server nicht aufgelöst.




3. Verbinde dein mobiles Gerät mit deinem VPN!

4. Ruf die Heimnetz interne IP Adresse deiner Box auf!

... mehr ist es nicht! Und ohne eine einzige Portfreigabe. Das ist ja quasi der Sinn eines VPN!
 
Hi,

bitte erkläre / erklärt Ihr das nochmal, ich zumindest verstehe das mal nicht(?).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ich verstehe das nicht wie ich vom pc aus wenn ich unterwegs bin auf meine Gigablue zugreifen kann.
hätte am pc eine vpn eingerichtet kann es aber nicht. benötige eine erklärung.
 
Zurück
Oben