Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibts Unterschiede von der Smartphone-Navigation zum Navigon-Navi?

Ipo

Meister
Registriert
17. April 2009
Beiträge
909
Reaktionspunkte
987
Punkte
153
Ort
Boz.
Hi,
habe mal paar Fragen.
Will mir nun ein 4" Smartphone zur Navigon-Navigation einrichten.
Ist die Software genauso wie die bei den Navis ?
Mypois, fahren ohne Maut oder Autobahnen, ist das alles wie gewohnt?
Installation und Karten + Blitzer + Parkplätze, alles problemlos?

Gibt es bedeutende Unterschiede/Verbesserungen?
Geht TMCpro ?

Ich denke Smartphones haben ein besseres Display und mehr Rechenpower, kann doch eigentlich nur Vorteile haben.

Danke euch für eine kurze Info :ja
 
AW: Gibts Unterschiede von der Smartphone-Navigation zum Navigon-Navi?

@ipo, TMC und TMCpro sind Radio gebundene Dienste, entsprechende Empfänger sind in den Navis eingebaut oder werden extern dazu geschaltet. TMCpro (jetzt Navteq Traffic) war und ist im Gegensatz zu TMC immer kostenpflichtig. Navigon für Android bietet zubuchbare Verkehrsmeldungen an, die online auf das Handy kommen. Mobiler Internetzugang ist also nötig. 3D-City-View bietet die Smartphone-Version bisher nicht, ansonsten ist alles sehr ähnlich und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibts Unterschiede von der Smartphone-Navigation zum Navigon-Navi?

Ok, danke dir für die Info,
Zusatzkosten und mobilen Internetzugang will ich beim Navigieren nicht.
TMCpro läuft auf den Navigongeräten mit Hilfe dieses Forums kostenfrei.
 
AW: Gibts Unterschiede von der Smartphone-Navigation zum Navigon-Navi?

TMC Pro auf Android ist aber nicht!
Hat Wolfs44 schon geschrieben.
Geht nur über mobilen Internet.
 
AW: Gibts Unterschiede von der Smartphone-Navigation zum Navigon-Navi?

Einige nützliche Sachen, die ich von meinem Navi gewohnt bin vermisse ich in der Android-App. MyPois funktioniert scheinbar nicht, habe meinen Ordner vom Navi auf das Smartphone kopiert, wird aber ignoriert. Bzgl. der Benutzung von Mautstrecken gibt's auch keine Unterscheidung zwischen Vignettenstrecken in der Schweiz, Österreich und herkömmlichen Mautstrecken. Was mir auch nicht gefällt, dass in der Infobar jeweils nur wahlweise zwei Infos angezeigt werden, obwohl eigentlich genug Platz wäre für alle vier Angaben (und noch mehr) aufeinmal, zumindest im Querformat. Auch beim Straßennamen kann auch nur umgeschaltet werden zwischen der aktuellen und der nächsten Straße, was beim Navi beides gleichzeitig angezeigt wird. Eigentlich paradox, da das Display viel größer und auch die Auflösung viel höher ist als bei meinem Navi. Leistungsfähiger wäre das Smartphone außerdem auch für mehr Features. Irgendwie ist die Android Version doch sehr abgespeckt.
 
Zurück
Oben