Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

SmartHome allgemein Gibt es einen smarten Gurtwickler?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi,

ich suche einen smarten elektrischen Gurtwickler, am besten Aufputz. Für die gängigen Rollos.
Anbindung der App an Alexa wäre perfekt.
Nur zum Verständnis: nicht nur einen Schalter, sondern eine Lösung inkl. Antrieb, also wie sowas hier nur eben smart..

Kennt jemand einen Hersteller der sowas anbietet? Oder gibt's doch noch eine andere Lösung?
 
Ich habe gerade mal im FHEM Forum gestöbert, da gibt es eine Anleitung zum Umbau
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, hört sich gut an, werde ich auch mal nachbauen, das ist etwas was mir fehlt und es basiert auf einem ESP damit für (fast) alle SH Lösung einsetzbar.
 
Danke, sieht interessant aus, allerdings habe ich derzeit weder Zeit noch große Lust die Lösung nachzubasteln.
Etwas Fertiges scheint es nicht auf dem Markt zu geben, dann also eher die Achse gegen einen Rohrmotor austauschen und einen smarten Wlan-Schalter für 20 € vorschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…