Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gibt es eigentlich eine Möglichkeit oder App von der Dreambox im Heimnetzwerk zum Samsung TV zu stre

kaskaden789

Hacker
Registriert
3. März 2008
Beiträge
373
Reaktionspunkte
128
Punkte
113
Hallo,gibt es eigentlich eine Möglichkeit oder App von der Dreambox im Heimnetzwerk zum Samsung TV zu streamen. Also praktisch das aktuelle Fernsehbild von der Dream auf einen beliebigen Samsung TV zu bringen ?
 
Das geht in jedem Fall mit einem einfachen E2 Receiver (ab ca. 75 Euro) und wenn die Dream zwei Tuner mit 2 Satkabeln hat, sogar auch ein anderes Programm.
 
Stream zu Samsung TV geht so einfach nicht. Das wäre nur über Umwege möglich. Ich denke der einfachste weg wäre eine m3u von der Dream zu erstellen und dann das ganze in siptv zu integrieren.
 
Wenn du auf deinem TV die App Dream Player installieren kannst geht es. Ich glaube aber das funktioniert nur mit Android Betriebssystem auf dem TV z.B.Sony
 
Bei Samsung gibt's leider keinen Dream Player :( Persönlich würde ich eine Sat >IP begrüßen oder die Möglichkeit eine Verbindung zu TVheadend aufzubauen aber auch das unterstützt Samsung leider so nicht :(
 
Schade eigentlich. Möchte ich auf meinem Sony in der Küche nicht mehr missen. Über das 5Ghz Wlan kann ich problemlos 4k streamen.
 
Hallo,Danke erstmal an alle. Andere Apps gehen ja bei Samsung nicht so einfach zu installieren. Die Sache mit der M3u Liste hört sich ganz gut an.Bei Samsung gibt es ja die App im App Store SMART IPTV da gehen ja die Listen problemlos. Aber jetzt kommt das nächste Problem . Wie erstelle ich eine M3u Liste von meiner Dreambox ?
 
E5E.jpg


rcU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,Danke für die schnelle Antwort. Bei mir kommt aber beim speichern immer das Formal HTML. Hast Du noch ein Zusatzprogramm installiert ? Danke

Zusatz : Danke habs hin bekommen . Super Anregungen die einen oft weiter bringen . Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben