Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support gesucht Freetz .image.in-memory für FritzBox 7590 1&1/AVM 06.92

Recover
hxxps://www.file-upload.net/en/download-15545493/fritz.box_7590.06.92.recover-image.rar.html

Image
hxxps://www.file-upload.net/en/download-15545494/FRITZ.Box_7590.154.06.92.rar.html

wird in 8h gelöscht

Also die ganzen Originalimages kannst du . Denn ich habe sie grade mal hoch geladen! Nur habe ich aber eine Frage, warum willst du ein Image.in-memory haben.

Hallo,

bin erst einmal Platt wie schnell das ging mit den Download Links einfach Super von euch.

Mein Dank geht an ghost0815, SaMmyMaster, Fifaheld und habe mir soweit mal alles herunter geladen.

Zu euren fragen, es geht wie gesagt um eine FB 7590 die ich von einem Bekannten hier liegen habe und dieser warum auch immer ein AX Image mit FRITZ.Box_7590.07.56-recover.exe drauf geflasht hat obwohl das gar keine AX Box ist.

Das Problem ist das das Image wieder runtersoll da die 7590 (ohne AX) und die FRITZ!Box 7590 AX eben hardwaretechnisch unterschiedlich sind.

Wenn eine AX-Firmware auf die normale 7590 geflasht wird kann die Box nicht korrekt starten, und das AVM-Recovery-Tool bricht den Wiederherstellungsversuch oft mit einer Fehlermeldung wie „falsches Modell“ ab.

Die AX-Firmware ändert interne Modellkennungen im Bootloader, was den Recovery-Prozess blockiert.
Weder über den Recovery-Modus zur Korrektur über FTP (ADAM2) FRITZ!Box vom Strom trennen und Eingabeaufforderung öffnen (Start > Ausführen > cmd) brachten einen Erfolg um die AX los zu werden.

Als letzteres blieb dann nur RuKernel aber so wie es aussieht und RuK monierte kann in dem Fall die FB nur mit der 06.92 Firmware geflasht werden.
..
edit:
Kurzes Update zum dem Thema mit der FB und AX Firmware los werden hatte leider kein Erfolg mit RuK Tool. Nach Recherche kann die FB nicht geflasht werden mit dem Tool und über die Adam2 Varianten (ftp 192... etc.) zu Recovern viel auch durch. Damit ist dann die FB wohl oder übel für die Tonne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hätte da nochmal eine frage bzw. eine bitte zu dem Thema Firmware für die FB 7590.
Könnte mir nochmal jemand eine funktionierende Download möglichkeit geben für die FB 7590 alle verfügbaren Recovery.exe. Würde mich sehr freuen wenn mir das jemand zur Verfügung stellen kann.
Grüße Xys

Ohh, sorry das hatte ich völlig übersehen das da auch die Recovers zur verfügung stehen.
Danke dir ghost0815 für den hinweis.
Dann mach ich mich mal an den Download.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…