Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gestern V14 bekommen wie gehts nun weiter? Nur 02er!

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Hallo zusammen,
habe jetzt schon etwas gelesen und hoffe das prinzip so eingermaßen verstanden zu haben.

Zum allgemeinen: Die V14 steckt in einem gesonderten Receiver mit OScam und aktiver dvbapi (VU+ Solo SE mit OpenAtv)

Oscam Version ist: OSCam r10642

M
eine Configs sehen so aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab dann über die GUI oscam gestartet, die V14 eingesteckt und auf Sky Krimi geschaltet.
Danach bekomme ich das in der LiveLog:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
...immer wieder in endlosschleife.

Hab dann mal bei mir unter /usr/keys/oscam_atv/ geschaut und siehe da es wurde eine "V14_unique_emm.log" angelegt.

Wenn ich das richtig verstanden habe sollen 02er EMM's "gut" sein zum aktivieren der Karte.
Hier mal meine Daten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ihr müsstet mir jetzt sagen obs gute sind und wenn ja wie ich die auf die Karte schreiben kann...?!(...die ganze Zeile oder wie geht das genau?)
Fehlen da nicht noch ein paar EMM's? Ala 07/A0 (habe mir kein Freischaltsignal kommen lassen und nur mit OScam und diesen Configs in betrieb genommen)

Wie und wozu brauche ich jetzt den oft erwähnten Payload und wo kann ich den einsehen?

Hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen, auch wenn das Thema schon 1000Mal besprochen wurde :wacko1:.

LG dan0ne


EDIT: Payload konnte ich lokalisieren in der log "0F 06 02 30 20"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gestern V14 bekommen wie gehts nun weiter? Nur 02er!

Du musst Geduld haben und warten , ab und an sogar 72h nur loggen auf Sky Krimi .

Dann das Ergebnis wieder hier Posten sobald andere Emm noch zusätzlich rein kommen .

Denke nicht das die jetzt geloggten zu gebrauchen sind .
Bin aber kein Emm Experte ..
 
AW: Gestern V14 bekommen wie gehts nun weiter? Nur 02er!

Eine Frage zum Verständnis.
Ich muss ja nun das EMM Pärchen finden, und am besten ist das Pärchen eines aus diesem Thread:
https://www.digital-eliteboard.com/336483-emm-paerchen-zur-aktivierung-freischaltung-der-v14.html

bei mir steht da ja jetzt: 82704C41 XXXXXXXX

muss ich dann auf zb.(halt eines aus der List) 82704C35 XXXXXXXX warten oder was genau ist mit EMM Pärchen gemeint?

Tut mir leid wenn ich so blöd frage, aber alles in allem ist das ganze ziemlich undurchsichtig für mich :(
 
AW: Gestern V14 bekommen wie gehts nun weiter? Nur 02er!

ja du brauchst ein Pärchen, das ist richtig, also einen Aktivierer und einen Verlängerer.....
poste hier was du bekommst, dann bekommst du die Info was du schreiben sollst.
Geduld solltest du aber schon haben......

Gruss USCMAI
 
AW: Gestern V14 bekommen wie gehts nun weiter? Nur 02er!

dein aktivierer ist ja schon da 4C hex - fehlt nur noch der für die Tiers oder verlängerer genannt

weiter loggen bis der kommt

MfG sodex
 
AW: Gestern V14 bekommen wie gehts nun weiter? Nur 02er!

@dan0ne Kannst du uns mal bitte dein log zeigen? Hast du in dem log da oben was vertauscht oder kommen da wirklich 2 unterschiedliche 4C?

82704C41XXXXXXXX02002B90294402 hier stimmt was nicht!!! Hast du das 4C manuel ersetzt? Anstelle von 4C müsste dort eine 32 stehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gestern V14 bekommen wie gehts nun weiter? Nur 02er!

ist oben schon beschrieben worden,
es sind 2 verschiedenen emm nicht 4c35 in einem einzigen
sondern etwa ein 8270 3541 xxx emm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gestern V14 bekommen wie gehts nun weiter? Nur 02er!

Er hat bei den emm oben was vertauscht wie in meinem Beispiel zu sehen passt die Restlänge 2B nicht zum 4C!!!
 
AW: Gestern V14 bekommen wie gehts nun weiter? Nur 02er!

So sieht dein log richtig aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
@dan0ne wenn ich recht habe kannst du schreiben! Erst den 4C und danach den 32!

@Mods Sorry fürs nicht bearbeiten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gestern V14 bekommen wie gehts nun weiter? Nur 02er!

Nein 33 statt 32...

gerade frisch raus kopiert:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

taucht also immer: 82704C & 827033

kann ich die also schreiben? (Hatte vorhin in der tat einen Copy paste fehler :p)
 
AW: Gestern V14 bekommen wie gehts nun weiter? Nur 02er!

Oh habe ich mich verzählt:aha:
Dann kannst du aber trotzdem schreiben! Erst 4C und dann den 33er
 
AW: Gestern V14 bekommen wie gehts nun weiter? Nur 02er!

Ich werd nich mehr, das hat sogar geklappt :) alles helle :)

Zwei fragen noch:
1. Wie kann ich das logging erstmal deaktivieren? (um den Speicher der Box nicht zu sprengen)
2. 4 Wochen bevor die enttit. auslaufen, muss ich die Prozedur bestimmt wiederholen. Da schreibe ich dann nur das 33er bzw dieses welches dann für die Verlängerung ist.Richtig?

Danke euch für alles!! :)
 
AW: Gestern V14 bekommen wie gehts nun weiter? Nur 02er!

Du brauchst es nicht deaktivieren. Da kommen nicht so viele emm und wenn sicherst du dir die Datei auf eine HDD und löscht sie in der Box. Die wird dann wieder neu angelegt
 
Zurück
Oben