Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Geschwindigkeit abschätzen...

Halle

Newbie
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, habe ein Problem, das vermutlich nicht so einfach zu beantworten ist...

Habe eine Zusage zu einer Wohnung erhalten, dort gibt es weder Satelliten- noch Kabelempfang. Es ist alles Neubau, geplant ist alles zusammen über Magenta DSL abzuwickeln... handelt sich um mehrere noch unfertige Neubauhäuser, die alle nur so versorgt werden sollen. Eine eigene Satschüssel wäre nicht möglich...

Weiß nur das die Straße in nächster Zeit aufgerissen werden soll, vermute deshalb, weiß es aber nicht.

Habe ich irgendeine Möglichkeit vorab zu checken ob das DSL dort schon halbwegs ausgebaut ist?

Bin kein Hardcorenutzer, aber Fernsehen und das nötigste sollte schon klappen...

Die Wohnung ist sonst super, daher wären auch ein paar Abstriche zu verkraften... Bin schon am überlegen ob ich mir nicht erst nen Gigacube holen soll, aber dazu müsste ja auch ein gewisser LTE Level da sein...

Danke vorab an alle Antwortenden..

Gibt ja zig Seiten die angeblich Verfügbarkeiten an bestimmten Adressen anzeigen, hier wird aber auch Kabel angezeigt wos keines gibt..
 
Hallo erstmal. Deine Anfrage kannst du auch an die Telekom oder Stadtwerke (wenn sie Internet anbieten richten). Immerhin wollen sie dich ja als zahlender Kunde..
 
Zurück
Oben