Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Geschichte des Digital Eliteboard

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.047
Lösungen
5
Punkte Reaktionen
24.418
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
10.01.2007
Phantom Mietet den ersten Server und testet erfolgreich
mehrere Foren Skripte


24.06.2007
Das Digital-Eliteboard erhält seine Domain. Dieser entstand
witziger weise beim Einschlafen :) Am nächsten morgen war Ich so
davon begeistert, das dies umgesetzt wurde. Bis heute habe Ich
diesen Nahmen nie bereut :).


5. Juli 2007
Das Digital Eliteboard ist offiziell Online auf ein kleinen
Vserver. Als Foren Software kommt die SMF Forum Software zum
Einsatz


24.11.2007
Die ständigen Key Wechsel von Premiere bescheren uns
schnell viele User. Wir wachsen schnell.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


29.11.2007
Das Digital Eliteboard hat nun schon ca 5000 User. Ab 100
User bricht der Server zusammen. Wir wechseln zu ein neuem Hoster,
wo wir bis heute geblieben sind. Zudem haben wir uns vom SMF Forum
verabschieden und nutzen von nun an das Vbulletin. Da die Foren
Domain bei dem Umzug mehrere Tage nicht erreichbar ist, wurde die
ORG Domain Registriert die bis heute zu uns führt.


27.12.2007
Sky Wechselt den Key. Alle bekannten Foren sind
überlastet wodurch das noch so unbekannte Digital Eliteboard
schnellen Zuwachs bekommt. Im schnitt hat das DEB über mehrere
Tage 1000 Neuregistrierungen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




25.05.2008
Das Digital Eliteboard hat nun mittlerweile über 20000
User. Der im November bezogene Server reicht nicht mehr aus, und wir
bekommen ein neuen leistungsstarken Server.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


19.01.2009
Das Forum wächst unaufhörlich. Wieder muss das Forum
ein neuen Server beziehen um die vielen aufrufe standzuhalten. Im
Schnitt Registrieren sich mittlerweile 250 User am Tag. Im Schnitt
besuchen und jetzt 15000 User Täglich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


31.10.2010
Das Digital Eliteboard hat sich über die Jahre gut durch
gesetzt und ein ende des Zuwachs ist nicht in Sicht. Im schnitt
Registrieren sich 350 User Täglich wobei uns über 20000 User am Tag
besuchen. Dies bedarf wieder einen neuen Server da der alte Server in
die Knie gezwungen wurde.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


12.03.2011
Das Digital Eliteboard Entwickelt sich weiterhin prächtig und findet
immer mehr Anhänger. Im Schnitt besuchen uns 26000 User am Tag
und es finden ca 400 User den Weg zu uns und Registrieren sich. Das
Digital Eliteboard Dankt seine User dafür !!!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


21.09.2012
Dank zahlreicher Spenden betreiben Wir ein eigenen Server im Rechenzentrum.
Das Resultat ist ein sehr stabiles Forum und hoffentlich viele zufriedene User.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


11.01.2016
Das Digital Eliteboard hat sich über die Jahre gut entwickelt. Die User ströme reißen
nicht ab so das wir mittlerweile 643,198 Registrierte User beherbergen.
Nun wurde es an der zeit, unseren Server zu erweitern. Somit bieten wir
für die Zukunft platz für weitere zahlreiche Neuankömmlinge die hier Ihr
Hobby nachgehen werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


25.07.2016
Nach gut 9 Jahren vbulletin haben wir uns von der Forum Software verabschiedet. Wir
gehen mit der Zeit und setzen auf eine Software mit Zukunft und voller Ideen. Auch
wenn der wechsle nicht leicht gefallen war, wird dieser bis jetzt nicht bereut.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Unter fast jedem Ereignis findet Ihr nun ein Archiv Link wo das DEB aus dessen Zeit aufgerufen werden kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7. September 2007
Beiträge
2.546
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
6.440
Punkte
393
Ort
auf der Alb
AW: Geschichte des Digital Eliteboard

Hi!

und wir DANKEN dafür dass es DIR beim Einschlafen sowas eingefallen ist. Klar die besten Ideen kommen im Bett:good::good::good:. Und wir sind Froh dass wir fast jeden Tag hier rein gucken können. Sonst wüsste ich nicht was ich sonst machen würde. Daher noch einmal DANKE!!!:thank_you::thank_you::thank_you:
 

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
11.707
Lösungen
27
Punkte Reaktionen
52.908
Punkte
1.103
AW: Geschichte des Digital Eliteboard

...was machst Du bloß beim nächsten Key-Wechsel?

Anbauen? :emoticon-0123-party

Im Ernst...ein gutes Board, und sehr viel friedlicher als noch früher.


Und dafür gebührt auch den Benutzern hier ein Dank!


Schön, hier zu sein, danke dafür!


Gruß

fisher
 
OP
OP
Phantom

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.047
Lösungen
5
Punkte Reaktionen
24.418
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
AW: Geschichte des Digital Eliteboard

Früher mit einige andere Werbe Anbieter blieb sicher etwas übrig, was jedoch im Nachhinein bei den ganzen Server Wechsels wieder drauf gegangen ist. Heute ist es in ein Monat Plus und dann wieder Minus da auch die kostet für dieses Projekt sich enorm vervielfacht haben.
 

box500

Stamm User
Registriert
3. November 2009
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
204
Punkte
223
Ort
Westfalen
AW: Geschichte des Digital Eliteboard

Hallo Phantom, hast Du nicht bei den Besucher Zahlen die Nullen etwas zuviel eingetragen. 20000 und 26000 Besucher am Tag???
 

hottehue

Stamm User
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
1.283
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
113
AW: Geschichte des Digital Eliteboard

Zwischen 1800 und 2800 sind in aller Regel grad anwesend, wenn man mal nachschaut. Da können sich in 24 Stunden durchaus 10-mal soviel User eingeloggt haben.
 

eismann7181

Stamm User
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.088
Punkte Reaktionen
950
Punkte
113
AW: Geschichte des Digital Eliteboard

10.01.2007
Phantom Mietet den ersten Server und testet erfolgreich
mehrere Foren Skripte

fast genau nach einem Jahr hab ich mich hier Angemeldet !!!

hatte von einen Freund einen Vantage x201s bekommen, natürlich war noch Premiere :hell,bis auf jennen Tag, da es keine neuen Kekse mehr gab.
(AU wurde geboren) und natürlich auch eine neue FW, hatte aber probs mit patchen, und mit Anleitung war auch noch :emoticon-0127-lipss

also blieb mir nichts anderes übrig .....Fragen!! (also meine erste Post) meine Hand zitterte nach dem Druck auf Antworten ..... nach 15min.
Antwort vom Phantom......mit diesem Progi.... und dieser FW:good:und es funzte auf Anhieb.(Danke)

Was ich damit sagen möchte, bin seitdem diesem Board treu geblieben, und werde natürlich im Vanti-Bereich weiter mit Helfen so gut ich kann !!!:good:


MFG. eismann7181:emoticon-0167-beer:
 

Holzwurm0101

Best Member
Boardveteran
Registriert
25. November 2007
Beiträge
7.010
Punkte Reaktionen
2.988
Punkte
383
Ort
im Norden
AW: Geschichte des Digital Eliteboard

Nun ja und viele aus den Anfangstagen gehören immernoch zum "alten Eisen" und sind dem Board treu geblieben....
auch mancher ist schon "Leibeigener des Boards" geworden......

aber nichts desto Trotz.....es ist eine tolle Erfolgsgeschicht...und viele haben daran mitgewirkt....
vor allem die ganzen User und das Team die das Forum erst zu dem gemacht haben was es jetzt ist

Dazu sagen ich(im Namen aller) nochmals Danke
 

Diclo

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. November 2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
10
Punkte
8
AW: Geschichte des Digital Eliteboard

Schön zu sehen,was alles zustande gekommen ist,denn der Umfang ist enorm geworden. Dann noch ne super Community.weiter so :good:
Bleibe sowieso treu,denn ich bin dessen überzeugt das es kein besseres Public Forum gibt.:emoticon-0178-rock:
 

Underground

Best Member
Boardveteran
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
3.451
Punkte Reaktionen
23.539
Punkte
373
Ort
...der Zukunft
AW: Geschichte des Digital Eliteboard

Hallo

Das ist echt der Wahnsinn wie sich das Board entwickelt, und wie viele neue User jeden Tag dazu kommen.
Ich bin durch einen anderen User auf das DEB aufmerksam gemacht worden, habe dann ein paar Fragen gestellt, diese dann umgehend freundlich und präzise beantwortet worden sind. Ich war beeindruckt.
So habe ich dann auch mein Wissen bei Bedarf anderen Usern zu Verfügung gestellt.
Und jetzt.......jetzt bin ich jeden Tag hier......und das ist auch gut so :emoticon-0162-coffe
 

u040201

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
14.182
Punkte Reaktionen
22.613
Punkte
1.093
hab ich jetzt erstmals gelesen, obwohl ich schon ne ganze zeit dabei bin. macht spass hier
 

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.139
Lösungen
7
Punkte Reaktionen
15.953
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
AW: Geschichte des Digital Eliteboard

Echt beeindruckend!
Wie sehen die Zahlen im Juni 2014 aus? Das wäre für mich von Interesse.
Edit: wieviele Moderatoren und Supporter hat das DEB?
LG Osprey
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben