Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepairte V15: 1. CW trotzdem decrypted?

Gibt's auch Stellantriebe dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kautz8953

Löte doch mal einen Widerstand in die Spannngsversorgung des Kartenlesers. Oder besser ein Poti. Vielleicht erwischt man den Punkt (Spannung), an dem die Karte Controlwords ausspuckt, aber den Overcrypt nicht aktiviert. Das wäre ein toller Bug. Erinnert dann an damals.

Und es wäre so lächerlich simpel.


MfG
 
Es gibt Cardreader mit Motoren, die die gesteckten Cards automatisch einziehen, rausschieben und wieder erneut einziehen können. Eigentlich für Karten mit Magnetstreifen gedacht, gibt es aber auch mit zusätzlicher Kontaktiereinheit für Smartcard-Chips. Findet man in jedem Geldautomaten.

Aber interessanter ist es, was passieren würde, wenn OScam nachfolgende Anfragen immer erstmal mit dem ersten dCW beantworten würde. Dann müsste man ja auf die ca. 7 Sekunden kommen, wenn man einen günstigen Zeitpunkt erwischt. Sonst aber mehr als nur 1 Sekunde.

Warum das überhaupt so ist, erschließt sich mir auch nicht. Hab es aber auch schon früher bei KabelTV beobachtet, dass man kurz ein Bild bekommt, obwohl man das Programm gar nicht im bezahlten Paket hatte.
 
Die Frage ist warum hat die Karte dieses Verhalten, am wahrscheinlichsten scheint mir, sie läuft grundsätzlich mit F0 auch ohne overcrypt. die Info für Mode mit f0 steckt im ECM, und wird im RAM gehalten.
 
dann müssten sich erstmal alle karten so verhalten. es hat ein user von einer v15 berichtet. also noch nicht wirklich repräsentativ.
die "fehlfunktion" kann zudem auch durch den reader kommen, der die karte erstmal mit falscher spannung beim einstecken unter/überversorgt und so das verhalten auslöst.
 
Wenn die Fehlfunktion aber vom Reader kommen würde, dann wäre das ja eine sehr gute Fehlfunktion die es lohnt nachzustellen... Von daher ein sehr interessante Beobachtung meiner Meinung nach.
 
An eine „Fehlfunktion“ der Reader glaub ich nicht, es ist eher eine systematische „Fehlfunktion“ des Smarcardsystems selbst.
 
Das Rätsel ist wahrscheinlich gelöst... hier haben wir es einfach mit einem Bug in der OScam zu tun.

Die Antwort auf die 1. Abfrage ist einfach nur Datenmüll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam nimmt hier einfach die ersten 8 Byte aus dem decrypted Payload wirft das als vermeintlich gültiges CW zurück (--> Found).

Ab der 2. Abfrage sieht alles wie zu erwarten aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(Abfrage #2 und #3 sind bei mir auch found, da Karte nicht gepairt. Macht aber keinen Unterschied. Hauptsache der decrypted Payload ist sauber).

Dass Abfrage #1 in Datenmüll resultiert, ist wahrscheinlich einer falschen Entschlüsselung geschuldet.

Ihr könnt das ja selbst mal probieren. Auf einem FTA-Sender einen Karten-Reinit machen, ins Debug 4 wechseln und dann auf einen Sky-Sender zappen.
Ich bezweifle auch, dass das Bild tatsächlich eine Sekunde laufen soll. Wahrscheinlich ist eher, dass es kurz mal hin und her ruckelt aber nicht wirklich "weiter läuft".

Idealerweise testet das auch noch einmal jemand mit einer V15. Vielleicht sind dort die Ursachen andere, das Ergebnis wird aber dasselbe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie man das Ganze prinzipiell zum laufen bekommt mit dem einfachen OverCrypt ist doch bekannt (O4A). Wenn nun mit billig eingekaufter Massenhardware nichts mehr verdient werden kann (AC kann kein 64bit CW), hat doch niemand etwas zu verlieren. Wo bleibt das Feature in Oscam?
 
Zurück
Oben